ASW 27 von Rippin

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern hier auf diesen "Rippin Sammel-Thread" gestoßen. Habe auch eine ASW 27 in 4,3m im Bau. Hat sich einfach zwischenrein gedrängt als ein Kollege mit sowas anfing. Wollte schon lange was in Scale mit 4m und unter 5kg.

Da ich damit eher Spazierenfliegen will hab ich sie erst mal auf 1,7° EWD eingestellt wenn ich mich recht erinnere. Profili sagte mir dass der Wiederstand beim HQ3/12 da unten rum erst bei viel größerer EWD bremst.
Also durfte es etwas mehr sein für Schleichen und Kreisen. Kann aber am Leitwerk noch einstellen wie sie mir am besten passt.
Habe da 8mm Rundalu ins Leitwerk geklebt, vorher 4mm Bohrungen rein und mit dem Senker dann die Schraubenköpfe ver...schwinden lassen.
Die Alu Hülsen liegen auf dem Seitenleitwerk plan auf und sind in die Sperrholzzunge im Leitwerk geklebt.
So kann man erst mal mit "ungebettentem HLW" fliegen und ggf. die Hülsen unten auf die gewünschte EWD anpassen.
Nach dem Erfliegen der EWD dann eben die Anformung für das HLW mit Harz ans SLW panschen.

Was fliegt ihr für EWD's auf der ASW 27 mit 4,3m?

ASW27 HLW05.JPGASW27 HLW07.JPGASW 27 SLW 16.JPGASW 27 SLW 10.JPG
 
asw 27

asw 27

Hallo Chris,

genau wo ist sie ????

Hab meine bestellt,allerdings mit einer Spannweite von 4,5 ohne Winglets.Kommt bald zu mir,schätze mal so in 5 Wochen.

Ach so, wohnort Taunus ????? wo denn genau ?? vieleicht sind wir ja gar nicht so weit auseinander ???????

LG
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten