Lift Off Platz für 17 Sub C Zellen?

Hallo,
ich möchte mir einen Lift Of kaufen, da ich meinen guten alten Diamond geschrottet habe.
Im Diamond hatte ich keinen Akkuspant drin und dadurch hab ich zwei Sub C Zellen aufeinander gebracht. (eine 12er Stange unten und eine 7er Stange oben) Bring ich das in den Lift Off auch rein??
Wie siehts mit der Festigkeit aus?? Hab mal gelesen, das man nichts ändern muss. Ist das so richtig, oder was sagen die Profis?? ;)

mfg Mike
 

Imi

User
Hi Michael,

Vom Platz her dürfte es keine Probleme geben. Ich fliege den Lift Off mit 14 C Zellen und es ist immer noch Luft drin. Die Festigkeit des Rumpfes ist super. Kein Plastikbecher wie bei manchen anderen Herstellern. Auch Harte Landungen sind kein Problem. Verstärkungen habe ich keine vorgenommen. Ist ein klasse Flieger nur an die hohe Landegeschwindigkeit muss man sich gewöhnen ;)
 
Hallo!

Was nehmt Ihr für Motoren bei 14 bzw. 17-19 Zellen? Was glaubt ihr, dass man maximal an SubC-Zellen in den Flieger bekommt? Benutzt irgendwer die 4/5 SubC im LiftOff und wieviel bekommt man davon hinein?

Fragen über Fragen. Jetzt hoffe ich auf Antworten...
 

Imi

User
Hi,

ich habe das Kontronik Drive Set 502 im Einsatz. 4/5 Zellen habe ich einen 10er Pack den ich auch ab und zu nutze. Ein Kollege fliegt ihn mit 20 2/3 Zellen. Rennt wie Sau :D
 
Hi ,

ich hätte da einen flugfertigen Lift Off zu verkaufen.
Ihr könnt ja mal bei rconline.net vorbeigucken, wer interesse hat.
 
Ja naklar 12 und 5 Meinte ich!!! ;)

Da wir gerade bei dir Motorisierung sind hab ich noch kurz eine Frage:

Ich fliege ihn mit einem Fun 600-32-3,7:1 an einer 12"*7" Luftschraube. Geht gerade noch senkrecht. (Strom liegt bei ca 75 Amper bei 17 Zellen)
Wäre ein anderes Getriebe z.B. 4:1 und eine Luftschraube 13"*12" oder so etwas in der Richtung besser für einen Hotliner???

mfg Mike
 
Hmm
Das Gewicht lag bei ca 2,8 Kg. Ist aber nur so schätzungsweise, da ich ihn schon lange nicht mehr gewogen habe...
Ich weiß auch nicht. Deshalb meinte ich ja das ich vieleicht ein anderes Getriebe nehemen soll und eine größere Luftschraube!?!?!?!

mfg Mike
 
hmm..
mein diamond mit 16 1700er Zellen (und Diamond ist ja schwerer als der Liftoff)
und KBM39-28 3,7:1
ging bei so ca. 80A eigentlich recht ordentlich senkrecht..

Gewicht auch so bei die 2,8kg rum (Rumpf stark verstärkt und oft repariert..)

wenn man bedenkt: WettbewerbsHotliner mit 27 1250er-Zellen an Bord wiegen DEUTLICH unter 2kg *ggg*

[ 12. Juli 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Kraeuterbutter ]
 
ja das sind ja dann die Wettbewerbsmodelle... *g*
Um so schwerer um so besser zieht er dann durch ;)

Ok jetzt wieder ernst. Was hast du da für ne Latte drauf?

Wie lange hast du den Motor für einen Steigflug (sagen wir mal so 200-300 Meter) immer eingeschaltet??

mfg Mike
 

SU31

User
12x7 find ich für einen Hotliner zu klein. Ich fliege in meinem Nobody mit Fun 500/27 5,2:1 ein Luftschraube 17x13. Das Teil geht mit 8 Zellen bei 40A bereits senkrecht. Mit 10Zellen/50A oder 12Zellen/60A machts dann richtig Spaß. Hatte zuerst einen Direktantreib mit 20Zellen und ebenfalls einer 12x7 Latte eingebaut. Damit waren bei 55A keine endlosen senkrechten Steigflüge möglich.

Gruß Walter
 
Einschaltdauer war immer irgendwas unter 10 Sekunden...

irgendwann hats mir dann das robbe planeta-Getriebe im Senkrechten Steigflug zerbrösselt !
hat nen lauten knall gemacht und alles hat gesteckt und geklemmt !

vonwegen 12" ist zu klein, lol:

in meinem Windy (ein Voll-gFK-7-Zellen F5B-Wettbewerbssegler) hab ich so ca. 5-7 verschiedene Motoren (Direkt mit Getriebe etc. etc.)
versucht..

bei 13"-Latten ist Schluss wegen Schnauzenlänge..

wie auch immer:
am meisten Spass hatte ich - jetzt festhalten - mit einer 6,5x6,5" latte an meinem Ultra1300-5 und 12 Zellen 37A
mit leichtem kurzem Brushless wärs natürlich noch besser (da könnte man noch 2 zusätzliche Zellen mitnehmen)

aber das hat wesentlich mehr Laune gemacht mit mords Speed 4-5min lang rumzuheizen

also mit dem Kontronik 39-28, 3,7:1 und 13x11" und 14 1250er-Zellen senkrecht (ab 9 Zellen geht er damit senkrecht, mit 14 schon recht fix)
hats ned so viel spass gemacht..

10 sekunden einschalten, senkrecht rauf..
dann senkrecht runter und nach 20 Sekunden ist die ganze fahrt weg..

mit dem anderen Antrieb hab ich die selbe FAhrt für 4-5min lang !!!
klar: senkrechten Steigflug gibts ned.. der ist eher mehr bei so 30° und gleich nach dem Start wenn er sichauf 50m hochquält denken alle anwesenden da ist ein Speed600 verbaut...

aber wenn man aus 50m dann ansticht und dann mit Schwung senkrecht 150m rauf fliegt, Wenden eine nach der Anderen in 4-5m Höhe und das Minuten lang...

das erstaunt die meisten mehr, als der 100te Hotliner der senkrecht steigt.. *Gg*

natürlich will man auch auf Senkrecht nicht verzichten, weshalb ich immer beide Schnauzen mithatte..
einmal so - einmal so :D

[ 15. Juli 2003, 08:27: Beitrag editiert von: Kraeuterbutter ]
 
Ja ich denke auch. Werd wohl mal so eine 15*13 oder so probieren. Bei einem anderen Getriebe versteht sich... (bei 4,2:1 dann) Sonst fackelt mir der Regler noch ab...
Aber jetzt brauch ich erst mal einen Lift Off

mfg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten