Empfänger GR-12+3xG+3A + Varion HoTT

Diegoe

User
Hallo zusammen,

hat jemand schon die neuen Empfänger von Graupner
mit den Stabilisatoren?

Ist der zu empfehlen?

Merkt man beim Fliegen etwas?

Gruss
 

80807

User
Lieferung 10.06.2013

Lieferung 10.06.2013

Hallo,

die Liefertermine stehen bei voraussichtlich 10.06.2013 www.graupner.de

da wirst Du noch ein Bisschen auf Erfahrungswerte warten müssen.

Gruß

Arno
 

MD-Flyer

User gesperrt
Sind die Dinger mittlerweile irgendwo schon lieferbar bzw. kennt jemand einen Erscheinungstermin?
 

MD-Flyer

User gesperrt
In der neuen FMT ist groß Werbung für die Empfänger, also kann man mal davon ausgehen, dass diese bald ausgeliefert werden.
 

WalterH

Fördermitglied
Ich sehe auch noch keine Bedienungsanleitung.
Wäre mal interessant zu sehen, ob der Kreisel auf zwei Querruder oder gar alle Quer und alle Wölbklappen ausgelegt ist?
Grüße
Walter
 

WalterH

Fördermitglied
Danke Wolfram für den Hinweis.

Ich hatte nicht bei den 12er Empfängern nachgesehen, weil die für mich nicht in Frage kommen.
Da sehe ich jetzt die Doc. und sehe, dass zwei Querruderservos mit Kreisel ansteuerbar sind.
Die Dokumentation macht einen guten Eindruck.
Grüße
Walter
 

Aramis

User
Liefertermin

Liefertermin

Als Liefertermin für den 24er wird derzeit "in zwei bis drei Wochen", d. h. irgendwann Mitte Oktober, angegeben.

So ganz genau weiss das wohl auch Graupner nicht; wenn die Dinger da sind, sind sie da.

Bis dato existiert wohl nur ein Exemplar für die Erstellung der Anleitung.

Viele Grüße
Bernd
 

MD-Flyer

User gesperrt
Als Liefertermin für den 24er wird derzeit "in zwei bis drei Wochen", d. h. irgendwann Mitte Oktober, angegeben.

So ganz genau weiss das wohl auch Graupner nicht; wenn die Dinger da sind, sind sie da.

Bis dato existiert wohl nur ein Exemplar für die Erstellung der Anleitung.
Das ist bei Überseefrachten halt immer die Frage, wie lange die Container brauchen um durch den Zoll zu gehen.
 

Aramis

User
Liefertermin

Liefertermin

Hauptsache die Teile existieren nunmehr physisch wirklich - und sind offenbar im Anflug.

Viele Gruesse
Bernd
 
Ab Lager lieferbar

Ab Lager lieferbar

So die Dinger sind gelandet, oder aus dem Container gekehrt worden...

Der Empfänger ist ab sofort Lagerware und sofort lieferbar !
z.B. bei Live-Hobby
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich find´s nur schade, dass es den 8-Kanal-Empfänger nicht als Gyro-Version gibt. Die 6-Kanal-Version hat ja keinen separaten Telemetrie-Anschluss und daher ist der Ausgang 5 ja blockiert (vollkommen sinnlos!!!). Die ganz großen Versionen sind wiederum sauteuer.
 

WalterH

Fördermitglied
Ich find´s nur schade, dass es den 8-Kanal-Empfänger nicht als Gyro-Version gibt. Die 6-Kanal-Version hat ja keinen separaten Telemetrie-Anschluss und daher ist der Ausgang 5 ja blockiert (vollkommen sinnlos!!!). Die ganz großen Versionen sind wiederum sauteuer.

Und die 6 Kanal Version hat nur eine Antenne!
 

_gm_

User
Ich find´s nur schade, dass es den 8-Kanal-Empfänger nicht als Gyro-Version gibt. Die 6-Kanal-Version hat ja keinen separaten Telemetrie-Anschluss und daher ist der Ausgang 5 ja blockiert (vollkommen sinnlos!!!). Die ganz großen Versionen sind wiederum sauteuer.
Schau dir den GR18 genauer an...
 

MD-Flyer

User gesperrt
Was soll mir dieser Kommentar sagen? Das Ding kostet 140 € !!!
 

WalterH

Fördermitglied
Was soll mir dieser Kommentar sagen? Das Ding kostet 140 € !!!

Der Straßenpreis dürfte anfangs knapp unter 130,00 € liegen.
Also nicht über dem Preis eines GR-16 plus Vario plus Gyro ( kostet alleine schon mehr), dafür aber kompakter.

Nutzen:

1) Wenn das Vario so gut ist wie das separate Vario kann es nur eine preiswerte Notlösung sein und ein "richtiges" Vario für schwierige Thermikflüge nicht ersetzen. Vielen reicht das aber. Ich finde es ist praktisch für die Höhenangabe und "nice to have" für spätere Ansicht der geloggten Flüge am PC.

2) Wie gut die Gyro Funktion ist werden erst die Tests zeigen. Wenn diese für Flächenmodelle wie (für mich) Segler mit getrennten Querrudern optimal einzustellen sind und auch optimal arbeiten ist es sicher eine Bereicherung und das Geld locker wert. Auch wenn ich das Gyro nur für Landungen in der Wirbelzone am Hang nutzen würde wäre das für mich ein Kaufgrund und schon fast preiswert zu nennen. :cool:
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Grüße
Walter
 
Mich interessiert primär das Heli-FBL!

Bin gespannt wie lang das dauert, jetzt gibt's ja noch nicht mal den Empfänger!:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten