Multiplex Europa BB ?? Wer kann helfen ???

Habe in einer gebrauchten Extra die ich mir gekauft habe hinten im Höhenleitwerk 2 Schwarze Multiplex Servos Europa BB drin. Finde im Net keine Daten mehr wegen Stellkraft und ob Sie Metallgetriebe haben. Die Extra hat eine Spw.von 2,32 und 9 Kg. Gewicht.Ist aber kain 3 D Modell mt großen rudern. Reichen die Servos aus ????????????
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Wigens

User
Hallo Ronja!??


das sind, soweit ich mich erinnern kann, so um die 3 kg/cm Servos, mit Kugellager und Kunststoffgetriebe. Gute Standardservos, hatte/habe ich in Segelfliegern und kleineren Motormodellen zuverlässig im Einsatz.

Für ein Kunstflugmodell der angegebenen Größe m. E. viel zu schwach. Die würde ich in jedem Fall austauschen, das könnte in die Hose gehen.


Grüße

christian
 
Austauschen??

Austauschen??

Ja das werde ich dann wohl machen.Leider sind Sie vin einer Seite mit Eboxi eingeklebt.Weiss nicht wie ich Sie am beten rausbekomme.Gibts da ain Wundermittel????

Gruss Ronja
 
Hallo Ronja,

sollte es sich wirklich um Epoxyd-Harz handeln ( ist anzunehmen) so hilft nur ein wenig Gewalt, also vorsichtig herausbrechen, oder aber herausschleifen oder sägen. Epoxyd-Harz ist lösemittelbeständig und läßt sich nicht auflösen. Evtl. kannst du das Harz mit einem Fön vorsichtig erwärmen und dann die Servos lösen.

Gruß Martini
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten