Was brauche ich?

Hallo Community,
Ich fange jetzt mit dem FPV fliegen an.ich weiß aber nicht was ich alles brauche. Könnte mir da jemand helfen?

Grüße Paul
 

aristea

User
FPV

FPV

Moin Paul,

schön, daß Du zu :rcn: gefunden hast.

Was hast Du Dir denn vorgestellt an FPV bzw. hast Du Dich schon mal vorab über das Thema informiert?
Hast Du bereits Erfahrung, was das Fliegen angeht und möchtest Du mit einem Flugzeug oder Quadrokopter FPV machen?

Wenn Du etwas mehr Info gibst, kann Dir besser weitergeholfen werden.
 
ich klinke mich hier mal mit ein ..... ich finde meinen eigenen fred komischerweise nich.... bei mir sieht es so aus...

hi ich will mir ein hd fpv zulegen habe aber absolut keine Ahnung von dem geraffel.....
1. ich brauche keine brille - ist nur zum videodreh gedacht (mit pan/tilt System)
2. sollte hd sein (1920x1080 30 fps) da gibt es die Kameras von Horyzon die V2 und V3 taugen die was ? hat jemand die ?
3. was brauche ich wirklich alles um gute aufnahmen zu erhalten ? (brauche ich ne zusatzantenne ? oder reichen patchantennen auf dem Sender und Empfänger ??? )
4. soll vorrangig in nem 3,2 m segler und 4m Doppeldecker verwendet werden, evtl. im Hubschrauber (später mal)
5. habt ihr sonst noch tips ?
gruß jens
 
Hallo Jens,
Eigentlich brauchst du nur eine Gopro. Aber wenn du Aufnahmen von weit weg machen willst brauchst du auch eine Patch Antenne. Aber da du den Flieger auf Sicht fliegst, wie du ja gesagt hast, kommst du ja eh nicht soweit weg weil du den Flieger dann nicht mehr siehst. Also brauchst du nur dir gopro. An deiner stelle würde ich den Segler nehmen aber hast du schon mal über einen nuri nachgedacht?

Gruß Paul
 
Hallo,
Also ich habe schon viel Flugerfahrung und ich habe auch schon Erfahrung mit FPV. Ich werde mit einem 2,4GHZ Sender und 5,8GHZ Video Signal fliegen.

Gruß Paul
 
So habe ich das auch, Sender/Empfänger 2,4 und Video mit 5,8. Dazu eine Gopro mit Live out kabel. Das ganze auf einer Twinstar mit Brushless Motoren. Die einfachen Antennen würde ich erst mal Austauschen gegen clover leaf Antennen. Habe erst seit kurzen damit angefangen und will gar nicht mehr "normal' fliegen. Ich mach das ganze mit der Fatshark Brille und das ist echt der Kick!
image.jpg
 
nuri schön und gut .... aber ich will einen sehr ruhigen flug haben und da ist grösser nunmal besser.....
aber nuri - du bringst mich auf ne Idee... ich habe noch ne 3,8m cortina im keller....

aber nochmal zu meiner frage :
was für ein übertragungssystem brauche ich , welches pan tilt System ist zu empfehlen ???
ich tendiere eher zu der horyzon V 3 Kamera da dort die Elektronik getrennt von der cam ist....

also folgendes Equipment wäre meine Wahl:

Kamera: horyzon V3 (Kamera mit Aufzeichnung auf 32 GB karte und live ausgang)
Sender: 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V
Empfänger: 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V
Antennen: 5,8 GHz zirkular ImmersionRC Antennenset Cloverleaf und SPW - spiroNET

is da irgendwas falch oder fehlt ? ausgenommen kabel etc...

pan tilt System Eigenbau mit seperater Fernsteuerung (2,4 ghz Modell und 35 mhz Kamera)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten