Motorbremse funktioniert nicht!?!?!

OH19

User
Hallo Leute,
ich habe mir für einen Motorsegler einen Motor bei E-Bay bestellt. Da er in einem Motorsegler ist, wollte ich eine Motorbremse aktivieren.
Der Regler ist programmierbar und der Motor reagiert auch auf Funktionen wie Motordrehrichtung, aber nicht auf Motorbremse.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte??

LG Oskar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Oskar

So wenig Rechtschreibfehler Du in Deinem Posting hast, genau so wenig Informationen hast Du beigelegt. ;)
Um welchen Regler geht es denn?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Das liegt nicht am Motor !
Das ist meißt eine Reglersache ...bzw. eine schlecht geschriebene Anleitung.

1) Viele Regler wollen zb. nur vor dem Anstecken des Akkus den Gasknüppel auf
Vollgas/Bremse dann einmal bestätigen und gut.

2)Hast du eine Klappluftschraube oder eine Starrlatte ?
-> Bei Starrlatten ist die Reglerbremse bei Billigreglern meißt etwas schwach und die LS
dreht sich bei schnellerem Flug wieder mit.
-> Bie Klappluftschrauben die Schrauben nicht anziehen,
nur anlegen so daß die Blätter sich anlegen können.



Ich verschiebe deine Frage in die richtige Rubrik. -> E-Motoren, Regler & Steller


Gruß
Andreas
 

OH19

User
Hi,
danke für die Antwort! Würde es was bringen die Programmierkarte zu nehmen oder ändert sich dann nichts?

LG Oskar
 

PIK 20

User
Hallo Oskar,

an deiner Stelle würde ich mir die Programmierklarte besorgen und gut ist´s.

Manche Regler sind schon recht nervig mit dem Sender zu programmieren. Die blöde Zählerei und Warterei zwischen den einzelnen Programmschnitten.

Chinesen haben zu den meisten ihrer Regler relativ preisgünstige Programmer. Die Dinger funktionieren auch gut, für den Normalnutzer völlig ausreichend.

Bei deutschen Herstellern kosten die Dinger deutlich mehr. Das dürfte u.a. vielleicht auch ein Grund für die nicht unerhebliche Akzeptanz von fernöstlichen Produkten sein.
Zwischen Euro 19.90 und USD 5.99 ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Heinz
 

OH19

User
Hi,
bringt es was wenn ich ne Karte nehme. Weil die Bremse ist ja das Einzige, was nicht funktioniert. Ist es möglich, dass die Anleitung falsch ist?

LG Oskar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten