Crazy 8 von Krick

Hallo Leute!

Wer kann mir Ausjunft über folgendes Modell geben

Crazy 8 von Krick (Wattage, Modell-tech)

Alles über Erfahrungen, Motorisierung usw.

Wenn jemand weiß wo was nachzulesen ist. Noch besser!! Der Tip mit der Suchmaschine taucht nichts (vorab!!) Hab ich schon probiert.

Gruss Arnim
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hi,

ich fliege den "Crazy-8" seit einem Jahr. Motorisiert habe ich ihn mit einem "Moskito 6" von Plettehnberg und sieben Zellen CP-1300. Damit gibt es acht Minuten Flugzeit mit senkrechten Steigflügen und atemberaubendem Speed. Das Modellchen fliegt toll, macht alles was der Pilot am Knüppel kann, ist gut vorbereitet und wirklich zum Immer und Überall dabei haben. Als unterste Motorisierung würde ich mal einen Permax 450 mit 7-8 Zellen 700 mAh ansetzen.

PHILIPP
 
Hallo Philip!

Herzlichen Dank für deinen Tip:
Ich wollt es eigentlich etwas langsamer angehen.
Motorisierung Turbo 450 mit 7x500 ggf Luftschraube 7x5 oder 7x6. Später einen LRK 228/12 oder einen AXI 2808.
Wie sieht es mit der Qualität des Baukastens aus. Der Hersteller verwirrt mich. Bei uns angoten von Krick. In USA Wattage und im restlichen Europa als Modelltech. Hiermit verbunden der Preisunterschied 65-99€

Gruss Arnim
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Arnim,

die Qualität ist Top. Das Modell ist mehrfarbig bebügelt, sehr sauber und ordentlich gemacht. Ich an deiner Stelle würde gleich den LRK einsetzen...

Der Preisunterschied ergibt sich natürlich durch den Import und den Wiederverkauf über den Fachhandel. Willst Du mein Modell haben? Hast mail...!

PHILIPP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten