DJI-Naza: Vorwarnstufe zu früh ?

GEV-MAN

User
Hallo Community ! Bin seit ein paar Tagen stolzer Naza - pilot ( ein zufriedener - nach einem Jahr Gaui - hab nur die GU "rausgeschmissen" und die Naza montiert )
Nur eines kommt mir komisch vor . Mit der Gaui bin ich mit einem Akku ( 3 S - 2200 MaH ) gefuehlt doppelt so lange geflogen als mit der Naza . Kann mir jemand einen Tipp geben wie die Vorwarnstufe sinnvoll einzustellen ist ? Probiere schon den ganzen Tag rum mit den Werten und es wird nicht wirklich besser . Nach einem Flug mit der Naza sind immer noch 40 prozent im Akku uebrig .....
Waere um jeden Tipp dankbar ! Gruesse ! Herbert
 

GEV-MAN

User
Danke schon mal !

Also, hab mal ausgelesen : Current : 12,3
First Protection - No load : 10 V, Loss :0,3 =9,7V
2nd Protection -No load : 9,6 , loss :0,3=9.3V

damit komm ich mit einem 2200er akku auf 5:30 minuten flugzeit ( atti und manual mode gemischt ) . hab 980kV motoren drauf die originalen Gaui-Regler und die oroginalen DJI props ( die Schwarzen )

So, mir erscheint die Flugzeit ein wenig zu kurz . Spiele schon mit dem Gedanken einfach einen 6000er Akku drunterzuhaengen , weil 5 Minuten sind einfach zu kurz um Fotos zu machen ... was meint ihr dazu ?
Oder - gibts sonst noch Tricks die Flugzeit mit "Leichteren" Akkus ein wenig zu stretchen ?? .

Shoene Gruesse aus den Bergen ! H.
 

Crizz

User
Da muß was mit der Spannungsmessung nicht stimmen, unter Last 9,3 V sind beim 3-zeller 3,1 V Zelle - da ist der Akku auf jeden Fall, und nicht halb voll. Aktuellste Version ? Mal nach Updates geschaut ? Anleitung mal durchgesehen wegen Anpassungen ? Irgendwo muß sich da ein Fehler eingeschlichen haben. Muß mal bei meiner ollen Naza nachschaun , hab das gerade nicht im Hinterkopf.
 

Buma

User
Hallo

Was sind das für Motoren und welche Größe haben die Probs ?

Gruß Friedhelm
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
vielleicht ist dein Akku mau. Aus teilweise bitterer Erfahrung, zwei Tricopter deshalb versenkt, ist mein Nr1-Verdachtskandidat immer der Akku.
Ich fliege mit der Naza mit 2200er rund 10-11 Minuten mit aufgeschnallter GoPro, bevor das schnelle rote Flackern kommt.
Grüße
Stephan
 

Buma

User
Hallo

es sind dualsky motoren 2826/18 Props sind origiNl Dji - muss irgendwas mit 8 zoll sein ...
...

Erstens sind die Regler für die Motoren zu schwach.
Du mußt doch wissen was für Props das genau sind mit irgendwas kann man herzlich
wenig anfangen.
Wieviel C dauer können die Lipos ab ?
Du solltest bedenken das die Motoren schon mal kurzzeitig gut 50 Ampere ziehen können.
Da sollte es bei einem 2200 er schon mindestens ein 30 C Akku sein ( Dauer nicht Peak )
Wenn du den Akku ewig auf 3,1 Volt entlädst ist er bald oder schon hin
Was wiegt denn der ganze Copter ?

Gruß friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten