Zweckmodell > 4,5m gesucht!

hochri

User
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Zweckmodell über 4,5 m SPW.
Einen Shark XL hatte ich schon und war sehr zufrieden, leider ist er mir zu 35 MHz Zeiten entflogen und wurde bis heute nicht gefunden.:mad:

Die Wartezeit auf einen Pace Comp ist mir einfach zu lang.
Thermik XXXXL- Valenta Modelle naja
Blue Airlines Modelle- Ich bin mir nicht sicher ob die meinen Qualitätsansprüchen genügen (Erfahrungen?)

Wer hätte andere Vorschläge für mich?

Oder wird´s doch wieder ein Shark?

Danke

Christian
 

Börny

User
Milan mit 5,25m Spannweite

Milan mit 5,25m Spannweite

...wenn's ein bißchen mehr sein darf ;) . Die Flugleistung ist einfach spitzenklasse.

Kannst Dir aber auch sicher sein, dass die Qualität und auch Leistung der Blue Airlines Modelle über jeden Zweifel erhaben ist. Dr. Ralf Steinbach ist das Jahr über viel mit seinen Modellen unterwegs. Vielleicht ergibt es sich ja, dass Du seine Modelle mal irgendwo vor Ort in Augenschein nehmen kannst.
 

attfly

User
....mir würde noch einfallen, ohne diese im Detail zu kennen:

- Elvira mit 4,50 von pcm.at (V-Leitwerk)
- Carat 5.0 (Neuvorstellung von TUN)
- FS5000 von Sport Klemm

In dieser Klasse wirst Du überall mit Wartezeiten rechnen müssen
Adrian
 
Mistral 4300

Mistral 4300

...Mistral 4300 von Windwings. Angelehnt an den good old Condor. Bauqualität und Festigkeit muss wohl auch sehr gut sein (renommierter Hersteller).
Videos hat's auch zwei auf der HP. Mal kein Besenstiel, mir gefällt er.
 

hochri

User
Danke!

Danke!

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.

Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht, alles Modelle von denen ich schon mal gehört oder gelesen habe, die mir aber einfach nicht mehr eingefallen sind.

Der Carat 5.0 schaut sehr interessant aus, ich bin neugierig wann der wirklich verfügbar sein wird, der Milan ebenso.

1 Jahr Wartezeit würde ich bei so einem Modell durchaus als normal betrachten, wenns dann aber 2 oder mehr werden ist mir das einfach zu lange, so viel Geduld habe ich leider nicht.

Mit meinem Kommentar zu Valenta Modellen wollte ich niemanden zu nahe treten, die bauen solide Modelle. Wenn man aber mal im Detail hinschaut und die Verarbeitungsqualität sowie die verwendeten Materialien mit den aktuellen Premiumherstellern vergleicht, ist der Unterschied schon gewaltig.- der Preis natürlich auch.

Gibt es mehr Erfahrungen mit Blue Airlines Modellen? In den diversen Freds hier kommen die ja nicht wirklich gut weg. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit so einen Flieger selbst zu begutachten.


LG
Christian
 

Börny

User
...der Milan ebenso...
...denke nicht, dass Du ein Jahr warten musst. Kontakt über Modellforum.de. Einfach mal nachfragen. Der Eagle ist fast das Gleiche wie der Milan, nur dass die Flügel des Arcus verwendet werden ;) .

Zu Blue Airlines: Versuche Dr. Ralf Steinbach direkt zu kontaktieren und sprich mit ihm. Mach Dir so Dein eigenes Bild, ist ein netter Kerl. Und wie schon geschrieben: Die Qualität ist mehr als sehr gut.
 

max11

User
Blue Airlines

Blue Airlines

Also ich habe die ASH 26 von BA. und ich muss sagen, da ist alles tiptop.
Die Festigkeit ist extrem, und sie geht sau gut. Die Beratung ist super, und sie
liefen die den Vogel so weit vorgefertigt wie du willst.
Ich weiß nicht was alle immer gegen BA haben, wahscheinlich weil sie nicht so überteuert sind
wie andere Herstdeller, da kanns ja nix sein.

Hatte mal eine ASW 27b von Tangent, da möcht ich lieber nix dazu sagen,
nur eins, da passten nicht einmal die Servoabdeckungen, die Servochächte waren größer.

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen 4m Zwecksegleg zulegen möchte,
werde ich wahrscheinlich den Lima von BA nehmen, muss ihn mir nur noch auf einen der zahlreichen Veranstaltungen anschauen.
 
Zweckmodell

Zweckmodell

Hallo Christian,

schau doch mal bei Paritech, sehr gute Qualität, robust und zu fairen Preisen (und made in Germany - und zwar nicht nur gelabelt...).

Grüße

Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten