Hacker A40-12L v2 14 Pole

Hallo Leute,

Wer von euch fliegt diesen Motor an 5S und kann mit über Luftschrauben und Strom Infos geben... ich möchte Richtung 60A kommen mit 5S - Laufzeit wird immer nur kurz sein da er in einen Elektrosegler soll.

Mfg
gebbes
 
Propellergröße

Propellergröße

Servus Gebbes,

optimal funktioniert eine 18x11 Aeronaut Cam Klapplatte. Strom ca. 55,0A, evtl. kannst Du bei kurzen Laufzeiten auch eine 18,5x12 Cam verwenden. Strom dann deutlich über 60,0A.
Funktioniert gut bei Seglern bis zu 7,5kg. Ein Kumpel von mir fliegt mit 5S und der genannten 18x11 recht zügig einen Tangent "Mistral".

Gruß,
Christian Hoffmann
Hacker Factory-Team
 
Hoffe ich konnte helfen ;-)
 

Anhänge

  • A40-12L-V2-14-Pole-33726708_b_1.JPG
    A40-12L-V2-14-Pole-33726708_b_1.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 55
danke...

danke...

@ Messerschmitt,

Mein Segler hat ca 3,6kg - ich hoffe ins Geheim das er mit 5S und 18x11 fast senkrecht geht - ist das maximale was in den Rumpf reinpasst und 5S hab ich viele rumliegen. Aber die 18x11 klinkt dann ja schon mal ganz gut ;-)

Mfg
gebbes
 
zu heiß.....

zu heiß.....

Soderle, ich habe den A40-12L mit 5S in meinem 3,5kg Segler nun schon ein paar mal in Betrieb gehabt, allerdings mit der AECC mit der 18x11 wird er viel zu heiß!!! Einschaltzeiten sind zwischen 15-20 Sekunden pro Steigflug. Aber der Motor kocht dann ordentlich und stinkt auch wie ich finde ziemlich elektrisch. Ich bin nun auf eine AECC 17x11 runtergegangen, allerdings kommt es mit so vor als ob der Motor für diese die gleiche Leistung braucht - immer noch viel viel zu heiß - eine Sekunde den Motor anfassen ist nicht möglich....

Ich denke an 5S ist eine 16x10 das maximale was man dem Motor zumuten kann, diese werde ich jetzt mal ordern...

Mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten