Foxbat ( 1 Mot.) als Delta

JoMe

User
Hey , hat denn jemand Erfahrungen mit dem Foxbat ( 1 x Speed 400 )als Delta? Ich will meinen nicht verschenken/ verschrotten sondern als Delta weiterbetreiben. In der Normalen Ausführung ( Ente )ist er mir aber viel zu langsam, da kommt ja ein Wingo fast schon mit, bei 1/3 Stromverbrauch !!
Wer hat brauchbare Erfahrungen gemacht; so wie noch ist kann man ihn nur unter die Decke hängen.

Gruss JoMe
 

heiner

User
Ich habe einen Hammer-Antrieb für dich, selber bereits getestet. (50 Flüge)

KONTRONIK FUN 400-36 an 8 x 2400 Sanyo mit 5,5 x 4,3 Camprop
oder FUN 480-37 an 10 x 1950er FAUP 5,2x5,2 Camprop

Wenn deine Finger schnell genug sind, sonst nimm besser einen Spaten mit auf den Platz, zum Ausgraben der Reste!

Heiner
 

JoMe

User
[
[QB]Ich habe einen Hammer-Antrieb für dich, selber bereits getestet. (50 Flüge)

KONTRONIK FUN 400-36 an 8 x 2400 Sanyo mit 5,5 x 4,3 Camprop
oder FUN 480-37 an 10 x 1950er FAUP 5,2x5,2 Camprop

Klasse, mit dem Antrieb kannste auch ein 50mm Styroblock fliegen lassen.
Ausgraben kann man den Fox auch mit dem 400 wenn er mal wieder au Unterschneiden war in Ameisenkniehöhe. Habe selber ein Speed 480 bb Race dringehabt mkit ca 22 A Strom Fulgdauer dann 3 min.; das isses nich !
Ich wollte eigentlich was über den Fox als Delta erfahren!
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi JoMe,

ein Kollege von mir hat das Foxbatdelta gehabt. Flog sehr gut und schnell mit einem Kontronik FUN400-28 und glaub 8Zellen.
Nur bei den damit erzielten Geschwindigkeiten unterschneidet das Teil teuflisch....
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Sebastian,

ist der Kollege das Faxbat-Delta als Ente oder als reines Delta geflogen?

Als reines Delta kann ich mit das unterschneiden nämlich nicht erklären. bzw. dann stimmte der Schwerpunkt/Motorsturz einfach überhaupt nicht.

Hans
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Er hat das reine Delta gehabt (also als Delta gekauft).
Was ich mich erinnern kann gings bis so 3/4gas... aber sobald man mit vollgas über den Platz schießen wollte zog er schlagartig nach unten und konnte nur durch eine halbe rolle gerettet werden...sah immer recht heftig aus...er sagte es wäre unterschneiden gewesen... wobei ich ihn selber nicht geflogen bin und somit nicht sagen kann ob es vielleicht an SP oder ruderanlenkung oder Motorsturz gelegen hat...
 

Stöps

User
Bei uns im Verein war auch einer total unglücklich mit seinem Foxbat, er hat einfach vor dem Flügel den Rumpf total abgesägt, einen Sperrholzspant als Motorträger reingeklebt und das Ding ging super, aber wie gesagt, mit Frontantrieb. Speed 400 und Güntherlatte, mehr nicht. Ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren, das Teil flog echt klasse und erstaunlich flott, nur den Schwerpunkt mußt Du natürlich neu erfliegen!

Stöps
 

JoMe

User
Hey , bei meinem Fox habe ich dem Vorflügel das nach unten gezogene Profilende weggeschliffen ( gerade Unterseite ), damit war dann das Unterschneiden so gut wie weg.
Das mit dem Zug- statt Druckmotor wäre noch `ne Sache zum ausprobieren, sieht dann aber nicht mehr so gut aus.
Hat denn gar keiner mal den Fox als Delta probiert, scheinbar sind die es gemacht haben alls schon gestorben :))); sonst wäre ja ´ne Antwort her drin.
Schade.

Gruss JoMe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten