4m Thermiksegler gesucht - DRINGEND HILFE!

Hi Folks!

Ich suche dringend (für ein bald bevorstehendes Geburtstagsgeschenk) einen 4m Segler für Thermikeinsatz. Semi-Scale oder Zweck ist egal. Schnellflugeigenschaften unwichtig. Soll die 5kg Grenze nicht überschreiten. Preis am Besten so um die 300 EUR. Bauaufwand egal. Nur viel Holz soll es nicht sein, wg. Balsastauballergie beim Geburtstagskind. WK egal. kann, muss aber nicht. Leitwerksform am Besten K oder T. V nicht soo gern.

Eigentlich hatten wir an den Graupner Ventus 2c gedacht. Leider hat den (scheinbar) keiner auf Lager :mad:

Welchen Flieger kennt Ihr? Oder kenn Ihr jemand, der einen Ventus 2C auf Lager hat? Oder habt Ihr selbst einen auf Lager?

Danke + Grüße Helmut
 
Bei dem Preis!,

Bei dem Preis!,

wäre die ASH 26 vom Beinecke ( ich würde gleich die 4,5m nehmen ) eine gute Wahl. Das HQ 3/15 spricht für gute Thermikleistung, der Preis für sich.
Man muß halt ein bischen bauen.


Grüße Stefan
 

eon

User
Hi,
wenns 4 Meter sein sollen und Du Geburtstag hast - sprich die Cefin des Hauses zahlt - würde ich vorschlagen:

Zweckmodell = FS 4000:
in der Spannweitenklasse vom Feinsten. Gibts mittlerweile bei Thommys zu kaufen.

Scale
wenns ein guter Geburstag werden soll, dann nimm nicht den Ventus von Graupner.. den hatte ich selber bis vor kurzen noch da, um ihn zu bauen - die Flächen sind sehr weich und lassen sich stark verwinden.
Auch hier hat Thommy ein paar hochwertige Alternativen im Programm.

Grüße

Andi
 
Hi!

Danke erstmal. Beinecke klingt gut. Unglücklicherweise scheint die Website von Beinecke (http://www.beinecke-modellbau.de/) nicht mehr zu funzen. :cry:

FS4000 ist auch cool, nur leider vieeeeel zu teuer. Das Ding ist auch nicht für mich, sondern für den Schwiegerpappa zum 75ten. Deshalb sollte es 4m haben (gut zu sehen) und langsam fliegen.

Noch weitere Vorschläge?

Grüße Helmut
 

haki

User
Hallo Helmut,

falls die Zeit nicht zu knapp ist: bei ebay gibt es gerade einen älteren Alpinabaukasten (Artikelnummer 7380215051). Hat 4m, Kreuzleitwerk und ist eigentlich auch keine Rennsemmel.

Gruss Hannes
 
Hallo Turboschroegi,

ich könnte dir eine E-Alpina 4001 Master Edition anbieten.
Preivorstellung so um die 350EUR.

Ich schaffe es einfach nicht das Modell fertig zu bauen.
Es müssen nur noch die Störklappen eingebaut und die Flächen bespannt werden.

Wenn Interesse bitte ne Mail.
 

MTT

User
Die eBay-Alpina ist die Ur-version, mit Flachstahlsteckung.
Für den Einstieg in die "Gross"-segler durchaus empfehlenswert. Der Bausatz ist die gewohnte Multiplexqualität, und fliegerisch ist die Alpina sehr gutmütig.

Wenn ich noch in D leben würde, würde ich darauf bieten, aus Nostalgie-Gründen.
So eine Alpina war mein Einstieg in die Grossegler, und ich habe viel Fruede an Ihr gehabt.
Die Flächen haben schon vor längerer Zeit bei einem Absturz das Zeitliche gesegnet, aber der Rumpf und die Leitwerke liegen immer noch bei mir im Keller, ich bringe es einfach nicht ueber mich sie wegzuschmeissen.....
 
SMG

SMG

Guckst Du: SMG

KRANICH 3800 SPW 285,00 EUR
SPHINX 4000 SPW 303,00 EUR

Gruss Martin
 
ASW 28 von S2G. Aber nur wenn´s wirklich nur zum Thermikfliegen taugen soll und keine hochbelasteten Kapriolen damit veranstaltet werden sollen. Sehr sauber gebaut, sauber mit Oracover gebügelt für ca. 370.- Euro hier bei pp-rc-Modellbau (wirbt hier auf der Website). Wiegt bei mir flugfertig mit E-Antrieb (15 Sub C Zellen) 4950 Gramm. Als Segler noch leichter. Im aktuellen Aufwind-Heft ist ein Test drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten