Workshop Georg Holten am 11.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Wer war am 11.05.2013 beim Workshop ( Veranstalter Herr Georg Holten bekam Flugverbot ) obwohl wir 130,-€ incl 2 Flüge bezahlt hatten.Ein theoretischer und praktischer Umgang am Modell fand auch nicht statt.
Besonders die Teilnehmer 2 kommen aus der nähe von Frankfurt und einer ist extra aus Dreden angereist,um den theoretischen Teil mitzubekommen.Bitte meldet Euch bei mir.
 
Hallo Zusammen,

@fliegerara

Ich war auf dem Treffen und ich denke nicht das mir, oder einem anderen der auf dem Treffen war, Dein subjektiv eingefärbtes Statement gefällt.

Ein paar Fetzen sinnfrei ins Forum geworfen um Stimmung zu machen sind das was Du da schreibst.
Warum bleibst Du nicht ganz einfach bei der Realität und legst sämtliche Fakten mal auf den Tisch anstelle das Wort Flugverbot ohne Hintergrundinfos in den Raum zu stellen?

Nun dann helfe ich Deinem Gedächtnis auch gerne mal auf die Sprünge!

Angesetzt war ein Jet-Workshop mit max 20 Teilnehmern welche für 130 Euro pro Nase buchbar war.
Durchgeführt auf dem Modellflugplatz in Rheinbach nach Absprache mit dem Vorstand.

Geplant war für diese Veranstalltung:

1. Ein ausgiebiges Pilotenfrühstück - hat stattgefunden.
2. Die Möglichkeit vor/während und nach den Flügen sich mit einigen wirklichen Jetprofis aus der Top 10 aus zu tauschen und alles rund ums Jet Fliegen zu erfragen - hat stattgefunden
3. Üppiges Mittagessen - hat stattgefunden.
4. 2 Flüge pro Teilnehmer auf bereitgestellten Modellen im Lehrer Schüler Betrieb, mit jeder Knüppelbelegung mit den Jetprofis - 1. Durchgang hat komplett stattgefunden - 2.Durchgang teilweise bis zum Abbruch.
5. Kaffee und Kuchen - hat stattgefunden
6. Eine Tombola der gesponsorten Dinge wie z.B. Pumpstationen, Deutsch Akku-Weichen/Schalter, etc. etc. - hat stattgefunden

Abgebrochen worden ist der Flugbetrieb lediglich weil sich in der näheren Nachbarschaft des Vereins ein Pferdehof befindet und es dort an dem Tag einen Zwischenfall gegeben hat bei dem wohl eines der Pferde durchgegangen ist und Schaden verursacht hat.
Der Inhaber des Pferdehofes hat die Ursache hierfür im Flugbetrieb gesehen.
Obgleich dies aufgrund der Entfernung doch fragwürdig bleibt und die Veranstalltung angekündigt und genehmigt war, hat sich deshalb der Vorsitzende des Vereins für einen Abbruch entschieden.

Diese Entscheidung ist 1. zu respektieren (Heimrecht) und 2. auch durchaus verständlich.
Jeder andere verantwortungsvolle Vorstand hätte in der Situation genau so gehandelt!
Keinem Verein nutzt es etwas Ärger mit den Anwohnern zu haben oder gar Gerichtliche Dinge durchstehen zu müssen.

Schon gar nicht weil sich vielleicht ein Teilnehmer, obgleich nahezu alles stattgefunden hat, in irgendeiner Form geprellt fühlt!!

Alles in allem sind dem Veranstallter des Workshops hier die Hände gebunden worden.
Höhere Gewalt nennt man sowas.

Also worüber wird sich denn hier nun künstlich aufgeregt??

Aber mal ein Tipp zum Nachdenken:

Organisiere doch im nächsten Jahr selbst mal solch einen Workshop mit gleichwertig kompetenten Piloten, gestellten Modellen,
entsprechender Verpflegung und auf einem genauso schönen Gelände und allem was es darum herum zu organisieren gibt.
Ich bin gespannt!

Gruß
Sascha
 
Workshop Georg Holten

Workshop Georg Holten

Hallo laminator
ich glaube du warst hier nur Gast,sonst würdest du den Unsinn nicht schreiben.Es geht hier nicht um das Angebot Essen,was reichlich vorhanden war.
Ich zitiere die Einladung vom Workshop,worauf ich meinen Betrag von 130,-€ überwiesen habe.
theoretischerund praktischer Umgang am Modell
Informationen über den Einbau der Turbinentechnik
Lehrer Schüler Flüge ( 2 pro Teilnehmer )
Es schulten uns Top Dozenten.
Wenn die Flüge genehmigt sind,darf man die auch durchführen,der Bauernhof steht nicht seit gestern da.Die Pferde gewöhnen sich an die Turbinen,oder Motoren.
Es wurde keine Schulung im theoretischen Teil erbracht.
Mittlerweile haben sich noch 2 Teilnehmer bei mir gemeldet,die ebenfalls bestätigen,das kein Untericht stattgefunden hat.
Es handelt sich hier um einen Vertragsbruch,da außer essen,trinken und ein Flug nichts geboten wurde.
Ich habe den Workshop gebucht,um etwas zu erlernen,hier war man fehl am Platz
 
Bevor mir gleich ganz die Hutschnur platzt!!

1. Ich war dort.
2. Ich war Teilnehmer.
3. Habe ich persönlich die Dozenten über alles "löchern" können was ich wissen wollte.
Wenn Du bei der Veranststalltung den Mund nicht aufbekommen hast - Dein Problem!!!

Was jedoch am meisten beweist das Dein Beitrag von Unvernunft, Intolleranz und Ignoranz geprägt ist ist Dein Statement:

Zitat:" Wenn die Flüge genehmigt sind,darf man die auch durchführen,der Bauernhof steht nicht seit gestern da.Die Pferde gewöhnen sich an die Turbinen,oder Motoren."

Fakt ist, das es Ärger gab, das es Sachschaden gab und das es Ärger mit dem Betreiber des Pferdehofes gab.
Genehmigung hin oder her.
Dieser hat sich an den Vorstand gewendet. Der Vorstand wiederum hat daraufhin die Veranstalltung abgebrochen.

Was hast Du denn sonst erwartet?

Das trotz des Ärgers weiter geflogen wird?
Der Vorstand und der Verein riskiert deswegen dauerhaft schaden zu nehmen nur damit ein ignoranter und rücksichtsloser Teilnehmer nämlich Du auch nur ja alles bis auf´s I-Tüpfelchen bekommt was er sich vorstellt? Wer zahlt denn den auf diese Weise entstandenen Schaden oder die Kosten die ein daraus entstehender Prozess verursacht? Du? Wohl eher nicht oder?

Frag mal Deinen Vorstand was er in solch einer Situation gemacht hätte!
Sicherlich weiter Öl ins Feuer gießen damit Du Deinen zweiten Flug bekommst - lächerlich!!

Da ist alles völlig korrekt gelaufen!

Lediglich in einem Punkt gebe ich Deinem Statement Recht

Zitat:" hier war man fehl am Platz"

Ja - Du sicherlich mit solch einer Einstellung!!

@ Modi - macht den Thread am besten Dicht. Die Fakten sind genannt und ausser Polemik und Stimmung Mache kommt da eh nichts mehr!!
 
Nicht die Köpfe einschlagen sondern sachlich klären

Nicht die Köpfe einschlagen sondern sachlich klären

Wo ist das Problem. Wenn der Vorstand den Platz dicht macht darf man halt nicht fliegen dafür kann der Veranstalter nichts.
Die andere Frage ist ob er verpflichtet ist den Preis zurück zu bezahlen, was allein abhängt von dem geschlossenen Vertrag. Ich würde sagen ja die Flüge waren ein Teil des Angebotes dieses konnte aufgrund Unmöglichkeit der Leistung nicht erbracht werden, der Veranstalter ist somit von der Leistungspflicht befreit. Jedoch ist auch der andere Vertragspartner seinerseits von seiner Leistungspflicht befreit, zumindest für den Teil der die Flüge betrifft.
Wenn ich mich richtig an den Jura Teil meines BWL Studiums erinnere ist das die Lösung.

Und es bedarf keiner Beschimpfungen.

Sprich wenn ich Teilnehmer gewesen wäre, würde ich einen Teil der Zahlung zurück fordern und gut ist. In einem Forum zu beschimpfen ist da er kontra produktiv und nicht wirklich guter Stil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten