Suche Segler

Hi allemiteinander,
bin auf der Suche nach einem E-Segler. Sollte 3400 -3700 mm Spannweite haben. Als Antrieb ist ein Fun 500-27 5,2:1 mit 4S Lipo vorhanden.
Vorlieben meinerseits sind im Kunstflug und ein bischen Thermik zu suchen.
Ich hoffe auf ein paar Ideen eurerseits oder auf Empfehlungen selbst geflogener Modelle.
Andre
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Andre,

da gibt es etliche Alternativen, die preislich sich deutlich unterscheiden.

In Styro-Abachi gibt es z.B. von der Fa. Tangent
1. Kult Elektro mit 3,4m. Kannst hier im Forum danach suchen.
2. Elektropmaster mit 3,7m
3. Alpina Elektro mit 4m
Das ist als ME über 5kg, als Thermikversion für normalen Kunstflug sicher ausreichenend, aber eben nicht 100% vollgasfest

Mein Favorit wäre vermutlich trotzdem die Alpina, weil es für mich einer der besten Allrounder am Markt ist. Mit Deinem Antrieb ist die immer noch nett motorisiert und macht durch die Größe einfach am meisten Spaß.

Bei Voll-GFK wird es eben bei gleichen Ansprüchen an die Festigkeit etwas teuerer. Die Valenta-Modelle Thermik C bzw. Thermik XL sind durch das SD7037 eben im Kunstflug nicht so dynamisch.

Hans
 

crakob

User
Hallo Andre

sucht Du ein Neugerät.

Falls es nicht unbedingt neu sein muß.
Ich hätte einen Blue Generation in Komplettaustattung abzugeben.
 
Hallo,
den Kult von Tangent kann ich Dir sehr empfehlen....... aber den hast Du doch schon (bestellt, gekriegt, oder schon gebaut?)! Oder willst Du schon wieder was bauen?
 
Neues Modell

Neues Modell

Hallo Herr Luhr,
wie du ja weißt, habe ich den Kult bestellt. Nur warte ich schon 6 Wochen und muß noch mal 3-4 Wochen warten :mad:, und selbst dann kann man mir nicht sagen, ob ich dann meinen Kult bekomme. :mad: Deshalb überlege ich meinen Kult abzubestellen und mir ein anderes Modell zuzulegen. Bin mir aber noch nicht sicher, weil ich so viel gutes über den Kult gelesen hab. Und gefallen muß das neue Modell ja auch.
Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten