Frage an die "Flitscher / F3B-ler" welchen Simplexhammer?

Die Frage ist: Wieso? Ist ja nicht so, dass der Hering besondere Schonung bedürfte. Und mit jedem Härtegrad weicher verlierst Du Wirkung beim Eintreiben. Wenn, dann den härtesten.
 

Thermike

User
welcher Hammer???

welcher Hammer???

vieleicht ein Sommerlochthema?

Ich nehme immer schraubbare Erdanker, spart das Hammer mitnehmen oder vergessen - hat bis jetzt immer funktioniert, je nach Gelände sind ein paar Bohrungen nötig (Steine), da hilft dann aber auch kein "Steinschlegel"!

Grüße Michl

P.S: heute hat es so viel Wind, das man keine Flitsche braucht
 

Gubi

User
Nein kein Sommerlochthema!

Wir haben mal beim verlegen von Randsteinen einen Simplexhammer verwendet. Da eine entsprechende Maßnahme wieder ansteht, will ich das eine - Hammer für die Randsteinverlegung und Hammer für Flitschen verbinden. Deshalb die Frage zur Größe usw.

Gruß

Axel
 
Völlig andere Anwendung: Die Randsteine leiden unter einem harten Hammer, bekommen Macken, splittern, brechen je nach dem sogar. Auf einen Hering gehört ein simpler Fäustel, Stahl. Einen Plastikhammer machst Du damit nur kapputt.
 

stecko

User
einfach nen ca800-1000g fäustel nehmen dann is au egal was fürn boden ! kostet im baumarkt 7-11€ hab ich auch erst letzte woche gekauft ;)

grüße timo
 
Hallo Axel,

bitte nimm keinen billigen Eisenhammer aus dem Baumarkt zum Einschlagen von Heringen! Damit bekommst du jeden Hering - ob aus Eisen oder Stahl - in kürzester Zeit kaputt, ich hab das schon mehrmals erlebt.

Derzeit verwende ich selbst einen der in deinem Link abgebildeten Hammer, Durchmesser ca. 50 mm mit Plastikkappen in wahrscheinlich mittlerer Härte. Ich weiß so ein Hammer kostet deutlich mehr als ein simpler Fäustel aus dem Baumarkt, aber sowohl Hammer als auch Heringe leben damit deutlich länger.

Gruß, Karl Hinsch
 

peati

User
Hallo,

Nachdem ich mich auf einen Simplexschonhammer festgelegt habe
http://www.halder.de/produkte/artgroup.asp?k=5&g=13&s=de&menu=296&submenu=products

folgende Frage:

Welchen Hammer verwendet Ihr?

Länge, Gewicht, Einsätze (Nylon; Hartplastik / hart / Mittelhart / einseitig – beidseitig) ?

Gruß

Axel

Hallo,

also wie ich diese Überschrift/Frage gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Scherz.
Als aber dann entsprechende Antworten kamen, nun ich staune mit welchen "Problemen" die Leute ins
Netz gehen und ernst gemeinte Antworten erwarten.
Ich frage mich wie diese Experten fliegen können, dort werden ständig Entscheidungen verlangt.
Landung jetzt oder noch nicht... wie entscheiden die "Piloten" jetzt, ohne eine entsprechende Anfage
im www?
Ich frage mich, wie war Modellflug eigentlich möglich, bevor es internet gab???

um aber konstruktiv zu bleiben, zur Not geht auch ein Stein.;)

gruß peati
 
essentielle Frage:

ein 3 pfund Eisen Hammer tut's doch allemal .

Griff sollte aber in Hartholz sein am besten in Eiche, wie bei der Bergungsstange .

Thomas
 
Hammer

Hammer

Hallo

Ich flitsche schon ein paar Jahre und ich nehm auch 3 Megarubber z.B für die Diva oder den Kinetic an nur einem Korkenzieher.
Habe mal bei EMC Vega nachgefragt um event. Märchen von wegen dass der Haken rausflutscht,
Die sagten mir dann dass durch die Verdrehung des Hakens eine so große Oberfläche entsteht dass da , vorausgesetzt ,dass
der Haken gut reingedreht wurde ,nix mehr rausflutscht , selbst im Sand würde da nix passieren.
Mir ist noch nie bei über 100 mal flitschen kein Haken auch nur ein paar zentimeter rausgerutscht ,deshalb find ich das mit doppelt und dreifacher Sicherung ein wenig übertrieben.
Mein Kiumpel macht das auch der baut erst ne halbe std. auf und hat einen Sicherheitshaken da kannst du einen Elefanten ranhängen von
dem ganzen Equigment ganz abgesehn.

jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten