Flyware LRK und Verlängerung

Hallo zusammen

Da die Homepage von Flyware seit einigen Tage down ist, stelle ich die Frage im Forum.

Ich möchte mein LRK 350/20-15.5W in eine K2 von FVK einbauen. Da der Spannt mit 42mm zu klein für den LRK ist, müsste ich eine Wellenverlängerung für den LRK haben. Existiert eine solche für die Flyware-Motoren oder nur für die Torcman?

Gruss

Jürg
 
meines Wissens wird so eine Verlängerung nur bei Torcman angeboten. Diese Komplettlösungen bei diesem Hersteller sind für mich richtungsweisend.

Grüße
Jörg Peter
 
Hallo Jürg,

ich hatte bei meinem E-Rumpf für den Scharon das gleiche Problem, das ich, indem ich die Nase etwa 60mm abschnitt und und einen Spant aus GFK-verstärten Sperrholz einharzte gelöst.

Wahrscheinlich bietet sich dieses auch für Dich an.
(Anstatt 40er Spinner dann 50er)

[ 02. August 2004, 08:00: Beitrag editiert von: Günther Hager ]
 

TiKli

User
Hallo Jürg,

von Graupner gibt es auch eine Verlängerung Art-Nr. 6520.1 inkl. schraubbarer Verlängerungswelle. Ist im Neuheitenkatalog 2004, Länge 48mm Durchm. 34mm

[ 01. August 2004, 23:17: Beitrag editiert von: TiKli ]
 
High,
naja, das Rumpfspitze absägen ist ja wohl kontraproduktiv: Der verwendbare Luftschraubendurchmesser wird kleiner, also gibt man die Errungenschaft der letzten 8 Jahre E-Flug wieder ab :-(( . Und meist, noch dazu mit den leichteren Antrieben, vielleicht dann noch Lipos, geht sich der Schwerpunkt nicht mehr aus.
Ich hatte schon manche Male das umgekehrte Problem: Einen alten Rumpf, D= 46-50 mm, wollte einen BL-Motor reinbauen. Also Ultra 1800/3 raus, massnehmen, verwerfen. Da war gar nichts mehr passend.
Also, bevor Du die Säge ansetzt, erst mal probelegen der Komponenten, erf. LS-Durchmesser bestimmen ( bei Programmen aber beachten dass die Mitnehmerdurchmesser sowohl in Durchmesser als auch in die ergebende Steigung eingehen), prüfen, ob es einen harmonischen Spinner gibt, und dann...vielleicht...
Aber wenn Graupner so etwas anbietet müsste es doch ( evtl. auf tel. Anfrage?) das auch gleich direkt von Flyware geben, oder hab ich da falsche Infos??

[ 15. August 2004, 12:20: Beitrag editiert von: Voll GFK ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten