Motor läuft nicht an, Easy Glider PRO RTF

Hi,
da ich keine Ahnung habe, habe ich mir ein RTF Modell bestellt. Jetzt habe ich das Modell mühevoll zusammengeklebt und jetzt läuft der Motor nicht an. Das Pairing hat funktioniert und war auch schon gemacht. Ich habe das auch noch mal wiederholt, auch kein Erfolg.

Was passiert:
Wenn ich die Fernbedienung (Smart SX) anschalte blinkt diese ordnungsgemäß. Anschließend Akku rein und es piepst am Sender und Empfänger. Anschließend blinken Sender und Empfänger regelmäßig. Ich kann auch alle anderen 5 Kanäle, Seite, Höhe und 2x Quer klappen ohne Probleme. Als ich dann auch mal "Gas", also den Motor anschallten wollte, keine Reaktion. Der Motor zuckt nach dem Anschließen des Akkus, während dem Piepsen auch mehrmals. Sonst jedoch kein Mux.

Die Kabel vom Regler an den Motor sehen auch sehr fest aus und sind auch mit Heißkleber sehr gut fixiert. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich habe noch einen separaten Empfänger. Ich könnte also den Empfänger noch mal tauschen und einen anderen Sender nutzen.

Vielen Dank für Vorschläge.
 
Habe nichts gefunden, der Empfänger ist ein "RX-5 M-LINK". Sorry, Regler. Werde mir die Anleitung noch mal versuchen zu besorgen.

DANKE für den Tipp. Ich habe die Anleitung des Reglers gefunden und werde es morgen noch mal probieren. Oh mann, was man alles machen muss bevor es losgehen kann.

Wieder einmal VIELEN DANK für die Hilfe.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einfach die Anleitung für den smart sx lesen. Nachdem Anschalten muss der Motorkanal extra freigegeben werden. Diese Sicherheitseinrichtung verhindert ein ungewolltes Anlaufen des Motors.

Der Gasknüppel hat ebenso wie der andere Knüppel einen Taster. Dieser wird betätigt, in dem man auf den Knüppel drückt.

Zum Freigeben des Gaskanals ist der Knüppel zu drücken und dann in die Leerlauf- / AUS- Stellung zu bringen. Der Sender quittiert dies noch mal mit einem Piepsen und dann ist der Gaskanal scharf.


Viele Grüße

Volker
 
Hallo,

einfach die Anleitung für den smart sx lesen. Nachdem Anschalten muss der Motorkanal extra freigegeben werden. Diese Sicherheitseinrichtung verhindert ein ungewolltes Anlaufen des Motors.

Der Gasknüppel hat ebenso wie der andere Knüppel einen Taster. Dieser wird betätigt, in dem man auf den Knüppel drückt.

Zum Freigeben des Gaskanals ist der Knüppel zu drücken und dann in die Leerlauf- / AUS- Stellung zu bringen. Der Sender quittiert dies noch mal mit einem Piepsen und dann ist der Gaskanal scharf.


Viele Grüße

Volker


RICHTIG - die SMART SX hat einen Motoranlaufschutz.
 
VIELEN DANK.

Ich habe es erst jetzt gelesen, aber genau das war das Problem. VIELEN DANK für die Hilfe. JEtzt klappt alles und der Erstflug war auch schon erfolgreich.

DANKE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten