Wer kennt dieses Segelflugzeug

dominiks

User
Rc-N  Segler 001.jpgRc-N  Segler 007.jpgRc-N  Segler 002.jpgRc-N  Segler 003.jpgRc-N  Segler 005.jpgRc-N  Segler 006.jpg

Wer erkennt diesen 3.26m großen Segler???? Ich hab ihn von einem verstorbenen Verwanten geerbt.
 

dominiks

User
???

???

Kennt den Segler niemand!?!? Jetzt haben ihn schon über 250 Leute angeschaut und niemand kennt ihn??
 

hastf1b

User †
Kennt den Segler niemand!?!? Jetzt haben ihn schon über 250 Leute angeschaut und niemand kennt ihn??

Es muss nicht immer ein Modell nach Plan oder Baukasten sein. ;) Es gab oder gibt immer noch Leute die ihre Modelle selbst entwerfen und bauen.
Die Gestaltung der Pilotenkanzel legt diese Vermutung nahe.

Heinz

P.S. Mehr an Information wäre hilfreich. Sind noch Servos im Modell oder ein Empfänger? Daran lässt sich das ungefähre Alter bestimmen.
 

dominiks

User
RC-Komponenten

RC-Komponenten

Nein leider ist keine Elektronik mehr verbaut:cry: also ist der Segler ein purer eigen Bau und es gibt kein Vorbild :confused:
 

hastf1b

User †
Ich habe ja schon angedeutet dass mehr Information hilfreich wäre. Wie sieht zum Beispiel die Flächenbefestigung aus? Rundstahl, Flachstahl oder Zungen? Lässt sich auf den Spannten oder Rippen eine aufgedruckte Zahl erkennen? Wenn du das schon in deinem ersten Beitrag beschrieben hättest wäre die Zahl der Antworten wahrscheinlich höher.;)

Heinz
 

andre67

User
Hallo,

ein Eigenbau.. war das erste was mir in den Sinn kam.. evtl angelehnt an eine Weihe? Sieht sauber gebaut aus;)

Gruss
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten