Wo bekomme ich solche Motoren???

Hallo, der abgebildete Motor aus einem Mini Heli mit Koax Antrieb ist offenbar gestorben - Rotor dreht nicht. Meine Frage: Kennt jemand diesen Motortyp und weiss, wo ich Ersatz herbekomme? Der Motor ist etwa 2 cm lang.

Gruss Christoph
 

Anhänge

  • motor_.gif
    motor_.gif
    187,2 KB · Aufrufe: 40

Cascada

User gesperrt
Schonmal bei Conrad nachgesehen, der müsste solche Motoren in seinem Sortiment haben, theoretisch wirst Du auch beim nächsten Elektronikladen fündig, zur Not mal bei Graupner anrufen ob die irgendwelche Ersatzteile für das genannte Modell haben.
 

AchimS

User
Aus nem Bladerunner? Oder Wild Wheels Clone? Das sind Mabuchi N20, allerdings mit "heißer" Wicklung.

Am besten nen zweiten Heli kaufen, dann hast Du auch gleich Ersatzrotoren.

Zumindest in den USA gibt es Händler die die Motoren einzeln verkaufen. Zwei Motoren kosten dann fast einen Heli.

Ich habe noch einige N20, auch mit relativ geringem Widerstand, aber ob die leistungsmäßig wirklich passen weiß ich nicht.

Achim
 
Sieht aus wie von nem Graupner 47G.
4490.01 Ersatzteil scheint das Haupchassis mit 2x Motoren zu sein.
Frag mal deinen Haendler ob er auch einzelne Teile aus dem Kit vertickert, meiner macht so was ab und an.
 
Hallo AchimS

Hallo AchimS

... nein kein Bladerunner, über ebay mit dem Namen Sky watcher oder ähnlich. Die Dinger gibt es ja mit verschiedenen Namen aber offenbar mit ähnlichem Inhalt. Ich werde es mal bei wes-technik.de versuchen.

Gruss Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten