Parkzone Wildcat mit futaba empfänger

Hallo,
will mir evtl. die Parkzone F4f Wildcat zulegen. Es ist mein 2. Modell nach einer asw.17 mit 2,20m Spannweite.
Bun meine Fragen ( 2 ):
Ist sie schwer zu fliegen bzw. zu starten und ist es möglich den Empfänger auszubauen und einen r617fs futaba empfänger einzubauen???
Gruß Maurice
 

Yakler

User
Hallo Maurice,

du kannst dir auch eine Wildcat ohne Empfänger kaufen.
Das sind dann die Plug and Play Modelle, mit Empfänger ist dann
BNF ( Bind and fly).
Selbst hatte ich zwar noch keine Wildcat, aber andere PZ Modelle.
Die fliegen sich eigentlich alle recht brav.
Wenn du also schon Erfahrung mit einem Querrudermodell hast,
solltest du mit der Wildcat keine besonderen Probleme haben.
Sie ist halt schneller unterwegs als dein Segler, aber nicht gefährlich schnell.
Den FS617 kannst du natürlich hernehmen.

Peter
 
Wildcat

Wildcat

Hallo Maurice,

ich habe nach einer ASW 17 (Robbe) auch auf die Wildcat gewechselt.

Der Start ist kein Problem...3/4 Gas und mit 5° leicht nach oben werfen. Ich habe eine Flugphase "Start" programmiert, die 3% Höhe trimmt, dann kann man auch horizontal werfen. ABER ACHTUNG - nicht mit dem Wind, das mag die Wildcat gar nicht. Zum Landen am besten Schleppgas (10 %) und man kann auch noch die Querruder 30-45° nach unten Fahren (Spoiler-Funktion). Dann kanst Du die Wildkatze sogar in der Luft fangen, wenn du ein wenig Gegenwind hast.
Ich empfehle Dir, den Original-Akku nur bei geringem Wind zu fliegen, da das Modell zum Wackeln neigt, wenn mehr Wind anliegt. Ich fliege die Wildcat fast immer mit LiPo 3S 2200. Im Original-Setup fliegt sie damit gut 10-12 Minuten.

Ich habe die Wildcat nach der Anleitung im Modell Aviator-Magazin auf Aircombat "aufgerüstet". Das bringt mit einem LiPo 3S 2200 7 Minuten Vollgas-Spaß

Den Austausch des Empfängers steht nicht im Wege...dem Modell ist es egal, ob der Steuerbefehl über einen Spektrum oder einen Futaba-Empfänger kommt. Achtung - Steckerbelegung der Empfängerausgänge überprüfen.

Viel Spaß mit der Wildcat.

Gruß
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten