Wer könnte mir Bilder und Tips zum bau der Paritech Albatros II (Discus 2B) geben?

Hallo,

bin gerade am bau des oben genannten Elektroseglers! Da es mein erster ist würde es mich interessieren wie ihr z.B.:

Die Flächenservos befestigt? Habe zwar die Servohalter und die angegeben Servos. Doch leider wird dann das Quer- und Wölbklappenservo zu hoch.

Und welche Lipos für Board und Motor benutzt ihr, um auch mit dem Schwerpunkt hinzukommen?

Wäre auch super wenn ihr evtl. Bilder schicken oder hier reinstellen könnt. Vor allem von eurem Cockpit mit Akkubefestigung.

Viel vielen Dank im Voraus

Flo
 
Hallo Flo,

schau doch mal hier: http://www.torcman.de/ bei den Praxisbeispielen. Dort ist auch der Aufbau eines Albatros mit Antrieb, Servos etc. beschrieben.

Als Servohalter sind z.B. die von Servorahmen.de geeignet. Wenn deine Servorahmen zu hoch sind, gibt es bei Paritech auch Servodeckel mit einem kleinen Buckel für dickere Servos.

Bzgl. Schwerpunkt schlage ich vor einfach das Modell aufzubauen und provisorisch vorne Blei o.ä. in den Rumpf zu packen und den Schwerpunkt auszuwiegen. Da die Hersteller i.d.R das Gewicht der Komponenten nennen, kannst Du dann ausrechnen wie schwer die Komponenten in Summe sein sollten. Die Gewichte von dem Torcman-Antrieb und einem 4000/5000er Akku 5S und einem LiFe Akku für den Empfänger sind vermutlich ein ganz guter Anhaltspunkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten