Motorsturz bei Twinjet ?

Hallo,
ich habe mir heute einen TWIN-JET mit den 480er Motoren gekauft und habe beim ersten Einpassen der Motoren festgestellt das die Motoren einen sehr großen Motorsturz haben wenn ich sie ganz in die Motorgondel einschiebe. Nachdem ich die gleichen Probleme mit meinem Twinstar hatte und ich bei Vollgas immer nachtrimmen musste wollte ich mal nachfragen ob beim Twinjet ein änliches Problem besteht. Über die suche habe ich eigenartiger Weise nichts gefunden über dieses Thema. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
 
Das S-Schlag- Profil plus Sturz nach oben lassen ihn bei vollgas stark wegsteigen musste ich auch immer austrimmen. andererseits ist der Start durch den Sturz einfacher, da am Start ein größerer anstellwinkel provoziert wird.Ich startete immer mit Gummi da wars mir egal. Nach X einschlägen hab ich einen Verbrenner4ccm draufgemacht.Ohne Sturz einfach waagerecht.jetzt Rollt er wie am Schnürchen und macht nicht immer Fassrollen. Wenn du pappröhrchen einklebst kannst den Sturz ja etwas zurücknehmen, dann würd ich aber mit 5m Gummi starten.Gruß Jörg.
 
Hallo,
ich würde den starken Sturz so lassen wie er ist. Ich fliege ihn mit den Speed 480 an 10 Zellen und musste ca. 2-3mm auf Tiefe trimmen damit er nicht weg steigt.
Rollen tut meiner eigentlich schon schön!!!

mfg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten