Hangfliegen Wiesloch bei Heidelberg

Hallo ich komme aus wiesloch und wollte fragen ob es hier in der näheren umgebung möglichkeiten zum hangfliegen mit einem Hlg gibt?

Kommt jemand aus meiner ecke und kann mir evtl. einen tip geben?

Ich freue mich auf eure antworten..........
 

Babl

User
Hi Thomas,

bin aus Meckesheim. Wir fliegen bei S-W in Waldagenloch, geht mit Zagis und HLG´s super. Wenn Du die ersten 5 Meter über die Büsche geschaft hast kannst Du fliegen bis Dir die Finger abfrieren.:o Einmal im Monat fahren wir auch zur Teck oder wo anderst hin hauptsache Hang:D :D :D .
Kanst ja mal ne mail schreiben.
Gruß Thomas
 
Hangfliegen Wiesloch bei Heidelberg

Rund um Heidelberg gibt es einige Möglichkeiten zum Hangflug. Es kommt natürlich darauf an was Du in die Luft befördern willst, bzw. was wieder gelandet werden muß. :D

Neben dem oben genannten Flughang für Ostwind bei Gauangelloch gibt es außerdem auch noch Startstellen für Süd-Westwind in Mauer und in Rotenberg.
Eine weitere Möglichkeit für Westwind ist in der Nähe der Strahlenburg bei Schriesheim (Weinberge). Die Startstelle ist eher was für EPP oder kleineres Gerät.
Außerdem gibt es noch eine Startstelle im Stadtteil Emmertsgrund unterhalb des MLP Verwaltungsgebäude. Das Gelände kannst Du bei Westwind nutzen und hast dabei eine entsprechend große Landewiese. Gelegentlich starten von dort auch Ballone.
Ein paar Bilder zum Startplatz Emmertsgrund findest Du hier.
http://heidelberg-ballon.de/Bildarchiv/Heidelberg/emmertsgrund/00_emmertsgrund.html
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-michael:boh...du kennst dich aber gut
in unserer gegend aus.


naja emmertsgrund ist mäßig.
michelfeld bei wsw / w optimal :)
in rauenberg gibts noch was kleines.
in östringen gibts was für hlgs - ost
gauangeloch geht nichtmehr bäume und hecken + zufahrt verboten.
mauer und rotenberg ...?????

thomas,komm doch mal bei uns vorbei zum klönen.

gruß Andreas
 
@Michael Behling:

Könntest du mir mal bitte ne Mail schreiben,
ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen bzgl. der Hänge hier rund um HD ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Moin Thomas,

vom Emmertsgrund aus ortseingang Leimen
unterhalb des aussiedlerhofes.
zb.google earth , goyellow ,....sieht man ihn gut.
da wo die neue ortsumgehung ist.
war aber schon lange nichtmehr dort.
(höhe ~40m )
in Leimen den Bärenpfad hoch.
oder den Dormenackerhof hinauf.
genau hier zwischen drinn. ;)

das startgelände Emmertsgrund ist genau nörlich hiervon.
gruß Andreas
 

Meffes

User
Hallo!

Wäre es zu vermessen nach der genauen Lage der Osthänge in Östringen und
Gauangelloch zu Fragen?

Gruß
Matthias
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Waldangelloch ist ziemlich genau West, es gehen mit der Flitsche auch Segler bis 3m.


Problem ist das die Wiese zum Start und Landen in Waldangelloch einem Bauer gehört und der die Wiese auch nutzt. Der war schonmal sauer darüber. Bitte erstmal den Fragen bevor man dort rumtrampelt.

Neckarkatzenbach bei NO geht auch sehr gut

Zwischen Eschelbach und Hoffenheim gibts noch nen grossen NW-W Hang, muss ich mal noch probieren gehen.

Gruß
Christian
 

Babl

User
Hi,
super ist der Steibruch in Mauer bei Ost-Wind. Aber nur am Wochenende wenn nich gearbeitet wird. Die Startstelle ist direkt am Zaun ca. 2m hoch. Da muß man drüber werfen und nach 5m gehts senkrecht noch oben (aber auch nach unten:D ). Achtung keine Außenlandemöglichkeit, also immer Motor mitnehmen. Es ist kein offizeller Flughang, bis jetzt hat aber noch niemand gemeckert.

Gruß Thomas :cool:
 
ich hatte heute Besuch von der "Jagdaufsicht" ganz cool auf einem Quad.

Er hat mich - warum auch immer - auf einen Modellflugplatz in 1 km Luftlinie aufmerksam gemacht "die finden das sicher nicht gut" und mir gleich die handy Nummer gegeben.

Kurzer Anruf: Frenquenz durchgegeben und alle waren wieder friedlich.

Ein gigantischer Tag heute !!! Ich liebe Ost-Wind:rolleyes: :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten