Treffen in Heroldsberg

doloebig

User
Antike Lichtblicke gab es gestern in Heroldsberg bei Nürnberg
Image024.jpg
Das Wetter war wirklich erstaunlich freundlich gestern im der Land der Bratwurcht, Schäuflel und Bier.
mehr Bilder gibt es hier.
http://antikmodellflugfreunde.de/index.php/home/treffen/2013/amd-heroldsberg-2013
Danke an alle die es möglich gemacht haben.

Gruss
Joachim
 
Hallo "halber Namensvetter", ;-)

eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber bei so einem Wetter bin ich wohl schon zu weicheiig! Na, nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr...

Nette Fliecher, die da so dabei gewesen sind! Ich hatte eine auf RC umgebaute Jolly (also aus der vor-RC-Jolly-Zeit!), eine Topsy, einen Cirrus und einen Amigo II vorbereitet. Mal sehen, ob bis nächstes Jahr auch der Dandy und die kleine Piper Cup von Graupner fertig sein werden. Und eine schöne BO 209 Monsun steht ja auch noch herum.

@Patrick
Sachma, was hast Du denn für einen Kälberstrick um den Nacken? Hängt da eine Sendeanlage von 1938 samt Stromversorgung dran? ;-p

Viele Grüße,
Hajo
 

doloebig

User
Da hast Du meine Auster Aiglet Trainer aber unvorteilhaft von unten gezeigt.
....... und das Modell von vorne
Servus,
Robert
na das lässt sich machen die Auster in einem besserem Licht erscheinen zu lassen.
2013-05-25 13.49.25.jpg
Pilot von hinten hab ich leider nitt....
 
Hallo Klaus,

ja und zwei Gummis sind auch völlig ausreichend vorausgesetzt es handelt sich um gute, intakte Gummis richtiger Länge und Breite und nicht Omas Einweckgummis von vor 5 Jahren.
Im Flugbetrieb ist mir noch nie ein Gummi gerissen. Wenn dann nur bei unsanften Landungen und dann soll ja der Gummi reissen und nicht das Holz.

Auch den Kadett und den Sturmvogel (beide nicht im Bild) fliege ich mit zwei Gummis.

Servus,
Robert
 
Hallo Patrick,

und ich dachte, Du als Jünger modernen Technikglaubens spielt schon lange auf der Kinderfrequenz und damit mit Leichtplastik. ;-p Bei der MC20, die seinerzeit vermutlich aus einem vollen Block gefräst worden ist, würde ich das ja noch verstehen... ;-)

Viele Grüße,
Hajo
 
Heroldsberg wieder am kommenden Wochenende

Heroldsberg wieder am kommenden Wochenende

Hallo,

die MC 20 ist aus einem vollen Block Plast gefräst worden, die unten hingegen nur aus Blech gefaltet. Allerdings 1.0mm und mithin dicker als das Zeug zum Tüffen oller Autos.

Schwergewichtssender_2017-05-10_k.jpg

Jeweils offenbar gut geeignet, nächtens unbeschadet durch Bahnhofsgegenden größerer Städte zu kommen ;-)

Heroldsberg ist kleiner und das AMD-Treffen tagsüber, dorthin mitbringen kann ich sie trotzdem.

servus,
Patrick


PS: wegen des Blechs muß man die 2G4-Antenne leider "aushäusig" installieren ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten