Was ist los bei Steinhardt-Modellbau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToby

User
Modellbau-Steinhardt schreibt auf seiner Seite: "Achtung: Alle hier aufgeführten Rümpfe werden nur noch angeboten,solange Vorrat reicht,danach sind die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar.Außerdem steht ein Teil der Formen zum Verkauf."
Sind die Artikel nun auf "unbestimmte Zeit" nicht verfügbar, oder stellt Steinhardt die Produktion von GfK-Rümpfen komplett und finalein? Die Formen stehen teilweise zum Verkauf... welche?

Ein wenig mehr Info hätte ich mir da jetzt schon gewünscht...

Tobias
 

hastf1b

User †
Modellbau-Steinhardt schreibt auf seiner Seite: "Achtung: Alle hier aufgeführten Rümpfe werden nur noch angeboten,solange Vorrat reicht,danach sind die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar.Außerdem steht ein Teil der Formen zum Verkauf."
Sind die Artikel nun auf "unbestimmte Zeit" nicht verfügbar, oder stellt Steinhardt die Produktion von GfK-Rümpfen komplett und finalein? Die Formen stehen teilweise zum Verkauf... welche?

Ein wenig mehr Info hätte ich mir da jetzt schon gewünscht...

Tobias


Warum wird eigentlich hier immer rum lamentiert? Du hast doch die Möglichkeit direkt bei Steinhardt an zu rufen oder eine Mail zu senden.;)

Heinz
 

SirToby

User
Heinz, Heinz, Heinz, ...

Ich lamentiere hier nicht herum, ich stelle Fragen. Und zwar an ein Publikum, welches sich womöglich schon mit dieser Frage beschäftigt hat, bzw. Eine Antwort auf diese Frage hat. Dafür sind wir hier doch ein Fachforum, oder?

Also: Bitte belehre mich nicht, sondern trage zur Klärung der Frage bei, oder halte Dich zurück.

Grüße, Tobias
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias

Einfach mal bei den Anbieter umschauen wer fertigt den noch in Deutschland hier kannst du einige Gründe nachlesen auf der ersten Seite.
http://www.airfly.de/
Das hat übrigens auch keiner im Forum gepostet.

Gruß Bernd
 

hastf1b

User †
Heinz, Heinz, Heinz, ...

Ich lamentiere hier nicht herum, ich stelle Fragen. Und zwar an ein Publikum, welches sich womöglich schon mit dieser Frage beschäftigt hat, bzw. Eine Antwort auf diese Frage hat. Dafür sind wir hier doch ein Fachforum, oder?

Also: Bitte belehre mich nicht, sondern trage zur Klärung der Frage bei, oder halte Dich zurück.

Grüße, Tobias

Wer von den wehrten Mitusern soll dir denn beantworten können welche Formen verkauft werden sollen und welche nicht? Nur so zum Beispiel.;) Du stellst Fragen richtig, aber wer soll die denn beantworten wir sind doch keine Hellseher.:)

Heinz
 

SirToby

User
Die Fa. Airfly ist mir wohlbekannt, obschon ich deren Internetseite seit langem nicht mehr besucht habe... Nun mag man lange darüber diskutieren, ob deren Modelle noch zeitgemäß waren und Bausätze mit Polyester-GfK-Teilen überhaupt heutzutage gewünscht sind... Die Argumentation auf deren Homepage kann ich nur teilweis nachvollziehen - denn Innovation hat dort definitiv nicht stattgefunden.
 

SirToby

User
Ach, Heinz... wir haben hier doch so oft Personen, die "Näheres" wissen. Keine "Hellseher", sondern Kollegen aus dem Umfeld, die wissen, was los ist. Daher ist meine Frage legitim.
Tobias
 

hastf1b

User †
Trotzdem ist es unschön über dritte etwas in Erfahrung bringen zu wollen ohne den Betreffenden direkt zu fragen.
Wie würde es dir gefallen wenn jemand über dieses Forum hier etwas über dich in Erfahrung bringen möchte?
Mal drüber nachdenken.;) Für mich endet es hiermit.

Heinz
 

WeMoTec

User
Sehe ich wie Heinz!
Der Hersteller hat sich ja aus eigenem Antrieb klar geäußert.
Wenn er noch weitergehende Informationen hätte geben wollte, hätte er es sicher getan, aber anscheinend will er öffentlich aktuell nicht genauer ins Detail gehen.

Bei persönlichem Bedarf: => Hersteller kontaktieren und nachfragen.

Oliver
 

SirToby

User
Heinz, wie würde es Dir gefallen, immer wieder nach den Gründen Deines Aufgebens gefragt zu werden?
Für sowas ist dieses Forum doch auch da. Denk' mal drüber nach...
Und soetwas, wie "Für mich endet es hiermit." ist für mich ein klares Signal für das Ausgehen von Argumenten...
Dennoch schönen Restsonntag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten