Airworld Swift S1 3700mm

f5buli

User
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Airworld Swift S1 in der 3700 mm Version zu kaufen.
Leider habe ich über die Suchfunktion keine besonders aufschlussreichen Informationen zu dem Flieger gefunden.
Eventuel sind ja inzwischen noch einige Swift dazu gekommen und es gibt etwas zu berichten.

Besonders interessieren mich folgende Punkte:
-Qualität, z.B. die Oberflächengüte
-Das Abfuggewicht
usw.

Ich bedanke mich schon einmal für Informationen zu dem Flieger von euch!

Viele Grüße
Uli
 
Hi Ulli,

Ich habe die kleinere Version des airworld Swift, bin aber von der Qualität überzeugt.
Der kleine geht wie auf Schienen.

Gruß
Daniel
 
Moin Uli,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines gebrauchten Airworld Swift mit 3,70 m Spannweite.
Da mein Swift scale (Fahrwerk, Cockpit, Pilot) aufgebaut wurde, kommen natürlich ein paar Kilogramm (8-9) auf die Waage.

Den Erstflug hab ich vor 3 Wochen am Monte Lema absolviert.
Hier ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=g_NBnzmFzCw&feature=youtu.be
Leider wurden mehr die Szenen gefilmt, wo ich mit dem Swift auf Schleichfahrt war um nicht abzusaufen als die schnellen Passagen.

Aber ich denke, man kann erkennen, was für einen breiten Geschwindigkeitsbereich der 3,70 m Swift von Airworld hat.
Bei ca. 10:00 sieht man sowohl Durchzug als auch Speed der Maschine.
Die Landung bei 14:30 zeigt eindrucksvoll, wie schön langsam man den Swift machen kann.

Fazit: nicht ganz leicht aber von guter Qualität und mit starken Flugleistungen

Grüße
Kai
 

f5buli

User
Tach Kai,

na das ist ja schon mal eine super Info!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Flieger.
Sehr schönes Video!
Vielen Dank schon mal.

Zum Thema Qualität:
Das der Swift mit dem Profil gut fliegt und auch mit dem vor dir angegeben Gewicht kein Problem hat ist klar.
Wie ist die Verarbeitung? (Nähte, Oberfläche usw.)
Passen z.B. die Flächen/Rumpf Übergänge?
Passung Störklappenabdeckung/Fläche?

Sorry, das ich noch mal nachfrage!

Viele Grüße
Uli
 
Moin Uli,

da ich den Flieger gebraucht von einem Kumpel übernommen habe, kann ich über den Ursprungszustand nichts sagen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Übergang Rumpf zu Fläche passt perfekt.

Nicht so schön finde ich, daß die Störklappenabdeckung an beiden Enden etwas nach oben kommt.
Die Oberschale am Übergang zu Wölbklappen und Querrudern kommt auch ganz leicht nach oben.

Grüße
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten