Pilotenpuppen klein

Andi77

User
Hallo !

ich suche kleine pilotenpuppen maximale höhe 5cm... lang ist egal da hab ich genug platz .

hab eine asw 17 von valenta und möchte mir eine puppe rein machen zumindest mit hände die beweglich sind allso sprich nur oberkörper ...füße wären toll muß aber nicht sein unbedingt ....weiß jemand wo ich so etwas bekomme ?

danke für eure hilfe!

gruß Andi
 
Hallo Andi,

nen doch mal einen Maßstab, dann könnte
man sich eher vorstellen wie groß er sein kann;)

Unter maximale Höhe 5cm, kann ich mir nun nicht vorstellen??
Nur der Kopf, Kopf mit Oberkörper, Kopf mit Ober und Unterkörper.....??

Gruß Olli

Also bei "Kopf mit Ober- und Unterkörper" nehme man noch die Füße dazu und hat dann Maßstab 1:35. Glaube aber nicht das er das meint?!?!!??:D

Gruß Thomas
 

Andi77

User
Hallo

maßstab kann ich jetzt keinen sagen ...ich hab maximal 5cm in der höhe platz da sollte ein kopf und ein ober und unterkörper seinen platz finden
 
Ich kann Dir so eine Puppe/Halbpuppe in der gewünschten Größe im 3D-Druck herstellen, allerdings nicht mit beweglichen Gliedmassen. Oder Du kannst einen Kopf und die Hände bekommen.
Vielleicht passt auch der Ken oder ein anderes Manneken rein. Da wäre es halt gut, wenn Du genauere Angaben machen würdest.
 

Andi77

User
Andreas Maier ich kann dir aber schon jetzt sagen das eine puppe mit 31.327cm zu groß ist für dieses cockpit ...werde es morgen mal reinstellen mit masse .

gruß Andi
 

Andi77

User
Hallo !

zeig euch mal die masse

gruß Andi
 

Anhänge

  • cockpit 3.JPG
    cockpit 3.JPG
    45 KB · Aufrufe: 25
  • cockpit 1.JPG
    cockpit 1.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 29
  • cockpit 2.JPG
    cockpit 2.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 32

Andi77

User
hat da wirklich niemand eine ahnung wo ich einen oberkörper mit hände und kopf (der was gleich schaut) herbekomm .hatte früher mal puppen von petrausch die sind echt super die sind in inneren mit watte gefüllt die kann man dann auch leicht zusammendrücken falls es mal eng wird .

die bieten aber nur oberkörper mit 10cm an ...kennt wirklich niemand eine adresse ...will den flieger nicht ohne pilot zusammenbauen :(

gruß Andi
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich meine 30cm sehe und deinen bemaßten Rumpf,
so stimmen die Proportionen doch recht gut.

Was nicht stimmt ist dein Cockpit, denn da fehlt die Sitzwanne,
und die Beine gehen noch etliches unter den Instrumentenpilz.

Zeichne dir mal auf eine Seitenansicht einen Piloten auf das Bild,
so wirst du sehen daß du höschstens den Kopf benötigst, oder
dein Cockpit umbauen (ausschneiden) mußt.

- denn obendrauf liegen die Piloten nicht. ;)


Gruß
Andreas
 

Andi77

User
hallo !

wollte mir eben keine wann bauen da ich sie auf elektro umbaue und ich doch noch einen platz für den akku benötige da kommt noch dazu ( regler ,empfänger ...) werd das modell mal fix und fertig zusammenbauen ...wenn dann noch platz für eine wann ist werd ich sie machen wenn nicht wirds ein geisterflieger:rolleyes:

trotzdem danke für eure hilfe !

gruß Andi
 

Airlex

User
Moin,

ich hab manchmal das Gefühl, die Idee wird bisschen belächelt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man mit Barbiepuppen (siehe Thread, da gibt's auch Fotos von den Köppen von Gerhard Polic) auch recht viel umsetzen kann. Viel Glück noch bei der Suche!

Grüße
vom
Alex
 

Andi77

User
Hi !

werd es warscheinlich eh so machen das ich nur ein kopf mit ein bischen oberkörper wen geht reinsetz ...hände wären halt noch cool ...schau ma wie es sich aussgeht geh morgen mal zum toys r us vielleicht gibts ja was .

gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten