2013-06-29/30 1. Club-Pylon-Wettbewerb in Ettringen

Waco

User
Hallo Zusammen,

am 29. und 30. Juni 2013 findet auf dem Modellfluggelände des MFC-Ettringen unser
1. Aircombat/Club-Pylon Wettbewerb statt!

Der Aircombatwettbewerb wird gleich als Eurocup ausgetragen und gewertet!

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!
Bitte meldet euch direkt hier im Forum an oder über PN an mich, damit wir planen können!

Wettbewerbsanmeldung ist am Samstagmorgen um 9:00, Briefing um 9:30, Wettbewerbsbeginn um 10.00 Uhr.
Am Sonntag möchten wir nach der Mittagspause noch die Finaldurchgänge fliegen und anschließend mit der Siegerehrung den Wettbewerb beenden.

Geflogen werden die Wettbewerbsklassen
EC-Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Elektro; Sport; Unlimited

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl wird Sa/So gesorgt.
Tagsüber wird von Seiten des Vereins gegrillt und Kaffee und Kuchen verkauft! Getränke gibt’s auch :) Abends stehen der Grill und/oder die Feuerstelle für euch zur Eigenverpflegung zur Verfügung!
Am Samstag und Sonntag könnten wir Frühstück anbieten. Bitte unbedingt bei der Anmeldung im Forum Tag und Anzahl der Personen angeben wer Frühstück haben will!

Anreise/Camping:
Auf unserer Vereinsseite http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html findet man eine kleine Wegbeschreibung.
Wer möchte kann bereits ab Freitagnachmittag anreisen.
Platz zum Campieren ist vorhanden. Diejenigen, die mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchten, sollten dies bitte bei der Anmeldung in diesem Thread mit angeben oder mir eine PN senden! Platz hierfür ist vorhanden, aber nicht unendlich :)
Wohnwagen/mobile bitte nicht „irgendwo“ abstellen sondern vorher mit einem Mitglied des MFC-E am Platz abklären.
Strom und Wasser sind leider nur bedingt vorhanden.
Wir werden ein Aggregat mit 220V für Flugzeuge mit Elektroantrieben zur Verfügung stellen!
Bei uns am Platz gibt es wenig was Schatten spendet! Also sollte das Wetter mal überraschenderweise schön und heiß sein versorgt euch bitte mit einem Schattenspender eurer Wahl!!!

Wer noch eine Unterkunft braucht, kann sich im Anhang umschauen!

Für Teilnehmer die planen ihre Familie mitzubringen:
-In einer Entfernung von ca. 15km befindet sich ein kleinerer Vergnügungspark www.skylinepark.de
-Die Städte München, Augsburg, Memmingen und Landsberg sind von Schwabmünchen oder Buchloe in 20 bis 40Minuten per Bahn zu erreichen!
-Schwabmünchen und Türkheim bieten jeweils ein Freibad(beheizt); Ein „Badesee“(eindeutig unbeheizt!) ist vom Platz aus in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen!

Die Bloodhound Squadron Ettringen freut sich auf euch!



English version for our visitors:

1. Aircombat/Club-Pylon Contest MFC-Ettringen
Date: 29/30. June;
First registration here in the forum or send pn to me!
Contest registration Saturday at 9:00, Briefing at 9:30; Start contest at 10:00; End Sunday early afternoon.

Flown contest classes:
EC - Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Electro; Sport; Unlimited

Food and drinks:
On both days we will sell some barbecued food, drinks, coffee and cake;
In the evening you can use our barbecue station for your own!
On both days we may serve breakfast: Please declare the day and how many persons at your registration in the forum or pn to me!

Arrival/Camping:
Location plan on our web side http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html
Arrival at Friday afternoon is possible.
Camping is possible! If you use a caravan or mobile home please declare this on your first registration in this thread or send me a pn!
No water and no electricity available!
Generator 220V to charge batteries for electric planes will be provided by us!

Accommodation look at the attachment!

For your families:
- Small leisure park www.skylinepark.de ; distance about 15km
- Munich, Augsburg, Memmingen and Landsberg reachable in about 20- 40 minutes from Schwabmünchen or Buchloe by train!
- Open air bath (heated) in Schwabmünchen and Türkheim; small swimming lake (definitely not heated!) within walking distance (about 15 minutes).


The Bloodhound Squadron Ettringen is looking forward to see you!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waco

User
Hi!

Noch ein kleiner Nachtrag: In diversen Zeitungen ist unsere Veranstalltung mit einer falschen Postleitzahl für Ettringen angegeben!
Alos für alle, die noch auf der Suche sind wo denn Ettringen liegt, hier die Richtige:

86833 Ettringen!

Gruß

Roland
 

178

User
Anmeldungen!!

Anmeldungen!!

Hallo Pylonfreunde
wer ist dabei??
Ich repariere gerade noch meine Brösel aus Altshausen wenn alles Klappt bin ich am Start
r2.jpg

Grüße Harry
 

em.ka.

User
Dynamisches Höhenruder

Dynamisches Höhenruder

Nach jeder Runde gab der Tesa etwas mehr nach, so dass ich nach ca. 3 Minuten trotz voll ziehen gerade noch einen riesen großen Kreis fliegen konnte und abbrechen musste. Landen ging gerade noch so.
Nach dem zweiten Lauf sind wir dann drauf gekommen, dass nicht das Servo spinnt, sondern das "Scharnier" nachgibt.
Das erklärte dann auch, warum die Mühle nicht wirklich schnell war.
Sachen gibts ...

Traktor 13 Höhenruder#1.JPG
Traktor 13 Höhenruder#2.JPG
 
3tr Lauf

3tr Lauf

Hallo Rennpiloten
Freilich komme ich und Bemühe mich den Kurs zu Treffen Frühstück nehme ich in Anspruch am So .
Hoffe das es wieder so gut Klappt wie in AL und das Harry die Havarierte Maschine wieder hin bekommt.
Fliege im 35 Meter Band K 65 und mit 2,4
Gruß Gerd
PICT4616-2.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger!!!
 
Anmeldung Elektro

Anmeldung Elektro

Bin in Ettringen dabei, wird meine Premiere. Spuckbeutel bringe ich mit.

Elektro / 2.4

Am Fluggerät und Setup baue ich noch eifrig, Höchstleistungen sind also nicht zu erwarten - außer ich finde eine Abkürzung ;)

viele Grüße,
Jochen
 
SPORT

SPORT

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Vogel auch wieder zusammen geflickt habe, versuche ich am Samstag zu kommen, jedoch am Sonntag werde ich nicht von der Partie sein.
Sport/2,4Ghz

Gruß drManne-Altsh.
 
Hey Jungs,

leider können wir bzw. ich nicht in Ettringen mitfliegen, da ich in der Prüfungsphase stecke.
Ich hoffe das Allgäu wird gut vertreten, wobei ich mir dahingehend keine Sorgen machen müsste ;)!
In Altensteig sind wir natürlich wieder am Start.

Nichts destotrotz wird bereits hart an einem neuen UL-Renner gearbeitet. Allen vorran
befindet sich der Venturi in der Entstehungsphase.

Unbenannt.PNG

Gruß Jonas, Klaus
 

Waco

User
@Jonas: Schade!

Die Verbrennerfraktion hätte deine zahlenmäßige Unterstützung brauchen können! Wenn ich das bisher alles richtig zusammengefasst habe sind bis jetzt in der E-Klasse die meisten Teilnehmer!
Jetzt ist es also bei euch auch schon so weit ;)

@Harry: Ich hab eure Szene ja nicht so im Focus deshalb meine Frage: Welche Klasse fliegst du? Ich denke/hoffe etwas mit Methanol!

Gruß
Roland
 

178

User
Hallo Roland,
wenn alles klappt bin ich mit meinem UL (2,4GHz) am Start. Komme dann am Sammstagmorgen. Ist aber noch nicht 100% sicher!!

Hast du mal eine Liste vom derzeitigen Starterfeld?

Grüße Harry
 

Waco

User
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hi!

Hier im Anhang die vorläufige Teilnehmerliste!
(ohne Gewähr!)

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • 2013-06-20_Teilnehmer.xls
    33,5 KB · Aufrufe: 141

Waco

User
Anfartsplan

Anfartsplan

Hi!

Hier findet ihr noch einen Plan der euch bei den letzten 2km hilfreich sein könnte!
Anfahrt-MFC-E.jpg

Gruß

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten