PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2013-06-29/30 1. Club-Pylon-Wettbewerb in Ettringen

Waco
29.05.2013, 13:03
Hallo Zusammen,

am 29. und 30. Juni 2013 findet auf dem Modellfluggelände des MFC-Ettringen unser
1. Aircombat/Club-Pylon Wettbewerb statt!

Der Aircombatwettbewerb wird gleich als Eurocup ausgetragen und gewertet!

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!
Bitte meldet euch direkt hier im Forum an oder über PN an mich, damit wir planen können!

Wettbewerbsanmeldung ist am Samstagmorgen um 9:00, Briefing um 9:30, Wettbewerbsbeginn um 10.00 Uhr.
Am Sonntag möchten wir nach der Mittagspause noch die Finaldurchgänge fliegen und anschließend mit der Siegerehrung den Wettbewerb beenden.

Geflogen werden die Wettbewerbsklassen
EC-Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Elektro; Sport; Unlimited

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl wird Sa/So gesorgt.
Tagsüber wird von Seiten des Vereins gegrillt und Kaffee und Kuchen verkauft! Getränke gibt’s auch :) Abends stehen der Grill und/oder die Feuerstelle für euch zur Eigenverpflegung zur Verfügung!
Am Samstag und Sonntag könnten wir Frühstück anbieten. Bitte unbedingt bei der Anmeldung im Forum Tag und Anzahl der Personen angeben wer Frühstück haben will!

Anreise/Camping:
Auf unserer Vereinsseite http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html findet man eine kleine Wegbeschreibung.
Wer möchte kann bereits ab Freitagnachmittag anreisen.
Platz zum Campieren ist vorhanden. Diejenigen, die mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchten, sollten dies bitte bei der Anmeldung in diesem Thread mit angeben oder mir eine PN senden! Platz hierfür ist vorhanden, aber nicht unendlich :)
Wohnwagen/mobile bitte nicht „irgendwo“ abstellen sondern vorher mit einem Mitglied des MFC-E am Platz abklären.
Strom und Wasser sind leider nur bedingt vorhanden.
Wir werden ein Aggregat mit 220V für Flugzeuge mit Elektroantrieben zur Verfügung stellen!
Bei uns am Platz gibt es wenig was Schatten spendet! Also sollte das Wetter mal überraschenderweise schön und heiß sein versorgt euch bitte mit einem Schattenspender eurer Wahl!!!

Wer noch eine Unterkunft braucht, kann sich im Anhang umschauen!

Für Teilnehmer die planen ihre Familie mitzubringen:
-In einer Entfernung von ca. 15km befindet sich ein kleinerer Vergnügungspark www.skylinepark.de
-Die Städte München, Augsburg, Memmingen und Landsberg sind von Schwabmünchen oder Buchloe in 20 bis 40Minuten per Bahn zu erreichen!
-Schwabmünchen und Türkheim bieten jeweils ein Freibad(beheizt); Ein „Badesee“(eindeutig unbeheizt!) ist vom Platz aus in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen!

Die Bloodhound Squadron Ettringen freut sich auf euch!

English version for our visitors:

1. Aircombat/Club-Pylon Contest MFC-Ettringen
Date: 29/30. June;
First registration here in the forum or send pn to me!
Contest registration Saturday at 9:00, Briefing at 9:30; Start contest at 10:00; End Sunday early afternoon.

Flown contest classes:
EC - Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Electro; Sport; Unlimited

Food and drinks:
On both days we will sell some barbecued food, drinks, coffee and cake;
In the evening you can use our barbecue station for your own!
On both days we may serve breakfast: Please declare the day and how many persons at your registration in the forum or pn to me!

Arrival/Camping:
Location plan on our web side http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html
Arrival at Friday afternoon is possible.
Camping is possible! If you use a caravan or mobile home please declare this on your first registration in this thread or send me a pn!
No water and no electricity available!
Generator 220V to charge batteries for electric planes will be provided by us!

Accommodation look at the attachment!

For your families:
- Small leisure park www.skylinepark.de ; distance about 15km
- Munich, Augsburg, Memmingen and Landsberg reachable in about 20- 40 minutes from Schwabmünchen or Buchloe by train!
- Open air bath (heated) in Schwabmünchen and Türkheim; small swimming lake (definitely not heated!) within walking distance (about 15 minutes).

The Bloodhound Squadron Ettringen is looking forward to see you!

Waco
29.05.2013, 14:29
Hi!

Noch ein kleiner Nachtrag: In diversen Zeitungen ist unsere Veranstalltung mit einer falschen Postleitzahl für Ettringen angegeben!
Alos für alle, die noch auf der Suche sind wo denn Ettringen liegt, hier die Richtige:

86833 Ettringen!

Gruß

Roland

178
12.06.2013, 00:30
Hallo Pylonfreunde
wer ist dabei??
Ich repariere gerade noch meine Brösel aus Altshausen wenn alles Klappt bin ich am Start
1009129

Grüße Harry

Achim H.
12.06.2013, 21:26
Servus Roland,

wir von der LSG Haselbach sind selbstverständlich auch mit dabei.

Viele Grüße

Achim

em.ka.
13.06.2013, 23:52
Nachdem das "dynamische" Höhenruder von meinem Traktor wieder anständig befestigt ist, kann ich mich ruhigen Gewissens anmelden.

Sport & Unlimited
Kanal 67
Frühstück Sa und So

Martin

178
13.06.2013, 23:57
Ich baue noch.....

1009841

em.ka.
13.06.2013, 23:59
Nach jeder Runde gab der Tesa etwas mehr nach, so dass ich nach ca. 3 Minuten trotz voll ziehen gerade noch einen riesen großen Kreis fliegen konnte und abbrechen musste. Landen ging gerade noch so.
Nach dem zweiten Lauf sind wir dann drauf gekommen, dass nicht das Servo spinnt, sondern das "Scharnier" nachgibt.
Das erklärte dann auch, warum die Mühle nicht wirklich schnell war.
Sachen gibts ...

1009839
1009840

nitroschleuder
14.06.2013, 08:12
Hallo Rennpiloten
Freilich komme ich und Bemühe mich den Kurs zu Treffen Frühstück nehme ich in Anspruch am So .
Hoffe das es wieder so gut Klappt wie in AL und das Harry die Havarierte Maschine wieder hin bekommt.
Fliege im 35 Meter Band K 65 und mit 2,4
Gruß Gerd
1009844

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger!!!

nach.brenner
14.06.2013, 10:00
Bin in Ettringen dabei, wird meine Premiere. Spuckbeutel bringe ich mit.

Elektro / 2.4

Am Fluggerät und Setup baue ich noch eifrig, Höchstleistungen sind also nicht zu erwarten - außer ich finde eine Abkürzung ;)

viele Grüße,
Jochen

manne1101
14.06.2013, 22:30
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Vogel auch wieder zusammen geflickt habe, versuche ich am Samstag zu kommen, jedoch am Sonntag werde ich nicht von der Partie sein.
Sport/2,4Ghz

Gruß drManne-Altsh.

Eisvogel
15.06.2013, 17:05
Ich komm am Samstag früh. Frühstück am Sonntag nehm ich gern.

Club-Elektro 2,4 GHz

Berni_S
15.06.2013, 23:50
Hi

Komme auch am samstag früh
frühstück am sonntag hätte ich gerne

Clubpylon Elektro 2,4 Ghz

Mfg Berni

Kunstflieger88
19.06.2013, 21:10
Hey Jungs,

leider können wir bzw. ich nicht in Ettringen mitfliegen, da ich in der Prüfungsphase stecke.
Ich hoffe das Allgäu wird gut vertreten, wobei ich mir dahingehend keine Sorgen machen müsste ;)!
In Altensteig sind wir natürlich wieder am Start.

Nichts destotrotz wird bereits hart an einem neuen UL-Renner gearbeitet. Allen vorran
befindet sich der Venturi in der Entstehungsphase.

1012093

Gruß Jonas, Klaus

Ralf_Ki
19.06.2013, 22:25
Hallo
Wollte mich gerne anmelden.

Sport und Ul 2,4 GHz

Frühstück bitte Samstag und Sonntag.

LG Ralf

Waco
20.06.2013, 08:01
@Jonas: Schade!

Die Verbrennerfraktion hätte deine zahlenmäßige Unterstützung brauchen können! Wenn ich das bisher alles richtig zusammengefasst habe sind bis jetzt in der E-Klasse die meisten Teilnehmer!
Jetzt ist es also bei euch auch schon so weit ;)

@Harry: Ich hab eure Szene ja nicht so im Focus deshalb meine Frage: Welche Klasse fliegst du? Ich denke/hoffe etwas mit Methanol!

Gruß
Roland

178
20.06.2013, 12:52
Hallo Roland,
wenn alles klappt bin ich mit meinem UL (2,4GHz) am Start. Komme dann am Sammstagmorgen. Ist aber noch nicht 100% sicher!!

Hast du mal eine Liste vom derzeitigen Starterfeld?

Grüße Harry

Waco
20.06.2013, 13:12
Hi!

Hier im Anhang die vorläufige Teilnehmerliste!
(ohne Gewähr!)

Gruß
Roland

em.ka.
20.06.2013, 13:20
Hallo Harry,

...wenn alles klappt bin ich mit meinem UL (2,4GHz) am Start. Komme dann am Sammstagmorgen. Ist aber noch nicht 100% sicher!!

wo klemmt´s denn noch? Musst Du noch `nen Airbag einbauen? :D:D

178
21.06.2013, 00:00
nee aber ein "Rescue-Parachute" ....

Waco
21.06.2013, 09:28
Hi!

Hier findet ihr noch einen Plan der euch bei den letzten 2km hilfreich sein könnte!
1012561

Gruß

Roland

em.ka.
21.06.2013, 11:05
Servus Roland,
das ist eine klasse Service von Dir, mein Navi wollte den Flugplatz von oben her anfahren.

Seid Ihr kommenden Sonntag am Platz?
Ich bin mit meiner Familie ganz in der Nähe (Schwabmünchen), dann könnte ich Euch im Vorfeld mal besuchen kommen und evtl. ein paar Probeflüge mit den reparierten Fliegern machen.
Wäre das möglich?

Gruß
Martin

Waco
21.06.2013, 12:35
Hi Martin!

Bei mir ist dieser Sonntag leider ungünstig: Ganze Haus voller Besuch wegen Geburtstagsfeier!

Ich leite deine Anfrage an Peter und Alois weiter! Einer von denen wird sich dann per Mail an die altbekannte Mailadresse bei dir melden!

Gruß
Roland

em.ka.
21.06.2013, 13:04
Danke

Gnumpfer79
21.06.2013, 22:40
Ich komme auch.

Sport auf jeden fall.
UL vielleicht (Flieger ist fertig.....der Motor muss noch einlaufen.....vielleicht am Sonntag gell Martin ;-).

Frühstück Samstag und Sonntag 2 Personen.

Gruss Markus

em.ka.
21.06.2013, 23:45
Hi Markus,
ich freu mich schon auf unseren ersten Fight in der Königsklasse.

Einlaufen wie besprochen, Sprit hast Du ja ausreichend. Nach `nem halben Liter kannst Du ja mal einen "fetten" Flug wagen. Bin gespannt, wie er geht. Kannst ja mal Daten und ein Foto posten.

Ich bin eben auch aus dem Keller gekommen und habe nun alles wieder mehr oder weniger einsatzbereit. Vielleicht bekommt die "Pink Lady" noch einen Satz neue Lager - oder gleich `ne neue Maschine - wäre nach sieben Jahren kein Luxus. :rolleyes:
Habe gerade einen neuen OS MAX 25 AX auf dem Prüfstand. Er macht keinen schlampigen Eindruck, ich glaub aber nicht, dass er besser geht als der FX. Allerdings klemmt er noch ein wenig zu arg, mal sehen, was er sagt, wenn er frei ist. Das ist bei Deinem ja nicht so problematisch, weil er einen Ring hat. Ich werde also morgen auch noch Sprit in Rauch umwandeln ;)

Bis Samstag
Martin

Modellflieger0
22.06.2013, 11:43
Hallo an alle Altsgausener Teilnehmer,

mit den Gnümpfen gibts immer wieder crash:cry:

Bei Trainingsflug gestern auf unserem Platz hab ich am HR in der Spitzkehre voll gezogen
und dannist er wieder abgerissen und sofort ins Trudeln übergegangen. Da die Höhe nur
ca. 20 -30 m war, konnte ich ihn vordem Erdboden nicht mehr retten. Na ja,reparieren
bin ich ja schon gewohnt. Bin schon wieder dabei ihn herzustellen. Ettringen mach
ich auf jeden Fall mit.

Muss meinen vorletzten Platz ja verteidigen, ha wird schon klappen, nur den Mut nich verlieren;)

Bis Samstag,

Roland
von den Tegernbacher Gnümpfen

@ Roland
Das mit dem Bild bzgl. der Anfahrtswege ist wirklich Klasse!
Das sollte jederAusrichter machen

em.ka.
23.06.2013, 12:45
... voll gezogen
und dann ist er wieder abgerissen und sofort ins Trudeln übergegangen.

Hallo Roland,
kann es sein, dass Dein Ausschlag am Hoch viel zu groß ist oder vielleicht, dass Dein Schwerpunkt zu weit hinten liegt?
Was hast Du für ein Profil? Ich kenne dieses Verhalten nur bei einem schlampig umgesetzten MH18.

Gruß
Martin

PS: Bau doch `nen Rettungsschirm ein :D

Gnumpfer79
23.06.2013, 20:06
Einlaufen wie besprochen, Sprit hast Du ja ausreichend. Nach `nem halben Liter kannst Du ja mal einen "fetten" Flug wagen. Bin gespannt, wie er geht. Kannst ja mal Daten und ein Foto posten.

Einen Liter habe ich schon durch und ich war auch schon in der Luft, aber so fett.....das war ja langsamer wie Sport :).
Einen weiteren Flug habe ich dann doch nicht mehr gewagt bei dem Sturm hier :eek:.
Das Ding springt an....erste Sahne....3 Umdrehungen ansaugen und einmal die Luftschraube anhauchen :D.

Gruss Markus

Modellflieger0
24.06.2013, 12:43
@ Martin;

das hat am zu großen Höhenruderausschlag gelegen, hab den DUAL-Rate Schalter in mittlerer Position gehabt und nicht auf kleinsten Ausschlag gelegt,
selber Schuld.
Wird mir nicht noch mall passieren, da ich jetzt nur noch mit dem kleinen Ausschlag fliegen werde, die an deren Positionen hab ich bereits auf Null gestellt.

Wie schuat es denn mit dem Wetteram kommenden WE aus?

Wirds so wie in Altshausen wieder?

Gruß

Roland

Elektropilot
24.06.2013, 15:56
Höher fliegen hilft auch. ;)
Markus

178
24.06.2013, 22:51
fast fertig!
Ich bin wieder dabei!!!
Grüße Harry

em.ka.
24.06.2013, 23:07
Cool,
ich freu mich schon auf unsere Fights.

Martin

em.ka.
24.06.2013, 23:19
@ Martin;

das hat am zu großen Höhenruderausschlag gelegen, hab den DUAL-Rate Schalter in mittlerer Position gehabt und nicht auf kleinsten Ausschlag gelegt,
selber Schuld.

Sowas muss wohl jedem mal passieren, da muss man durch. Ist so `ne Art Taufe - wie auch z.B. das Glühkerzen kontrollieren vergessen vor dem Start etc...

Wie schuat es denn mit dem Wetteram kommenden WE aus?

Wirds so wie in Altshausen wieder?

Bestellt ist es, wie´s mit der Lieferung aussieht, weiß keiner.

Wir schon werden.
bis dann
Martin

Eisvogel
25.06.2013, 19:50
Da ja Ettringen an dem Wochenende auch Kriegsschauplatz ist,
Wieviele Durchgänge sind da erfahrungsgemäß für die Club-Pyloner drin?

em.ka.
25.06.2013, 22:11
Servus Erwin,
aus Erfahrung der letzten Jahre:
Je nach Wetter, Teilnehmerzahl und Disziplin: 5 bis 6 Läufe

Bis dann
Martin

nitroschleuder
26.06.2013, 13:34
An Elektro-- Harry auch genannt Der Kerzenmacher.
Club-Pylon Morgens vor der Schicht ,ist OK da Alltag bricht.[
Gruß Gerd
1014616

SU31
26.06.2013, 15:38
Servus Erwin,
aus Erfahrung der letzten Jahre:
Je nach Wetter, Teilnehmerzahl und Disziplin: 5 bis 6 Läufe

ich hoffe Du hast recht. Laut Wetterbericht ist am Samstag mit Regen zu rechnen. Wäre schön wenn die Ettringer das mit dem Wetter besser hinbekommen als die Villinger ;)
Habe jetzt trotz der Wettervorhersage gerade ein Zimmer gebucht.

Sport und Elektro, 2,4GHz
Bis Samstag

Gruß
Walter

em.ka.
26.06.2013, 15:53
Ich kann ja diesmal ein Rennboot mitbringen - in der Hoffnung, dass ich vor lauter fliegen dazu keine Zeit haben werde ;)

Bis dann
Martin

Modellflieger0
27.06.2013, 09:57
Hallo Linksrennflieger,

am WE wirds Sa. und So. regnen und das bei ca. 13 Grad:(

Wollt Ihr trotzdem zum Wasserfliegen gehen? Eigentlich hab ich bei
so einem Sauwetter kene Lust zum Fliegen, ausser4 wir fahren Boot so wie Martin.
Schreibt mal was Ihr so denkt und ob Ihr trotzdem hinfahrt.:confused:

Roland

Übrigens, hab meine Rennsemmel wieder startklar gemacht und der Rumpf mit Ltw. hat auch ein neues Design.
Bild folgt noch.

nitroschleuder
27.06.2013, 11:22
Also ich mache mir nun doch etwas sorgen um mein Team Kollegen da sein Interesse in die E- Richtung geht.
Seht mal was ich im Netz gefunden habe :Bild bei einer Sieger -ehrung von einem reinen E- Wettbewerb .!!!!!
1014886

Waco
27.06.2013, 13:01
Roland @ Roland!!

Was soll die miese Laune?
Das mit dem Wetter wird schon!
Kann sein dass es hin und wieder mal nässer ist, aber dazwischen geht's schon!
Ich trau keinem Wetterbericht mehr!
Hab da schon die tollsten Dinge erlebt!

Gruß

Roland

Ralf_Ki
27.06.2013, 13:05
Hallo
Das Foto sieht nach der offenen Club Pylon WM aus ;) Da müssen wir uns ganz warm anziehen wenn der Harry so gut in Form ist und sogar den Martin F. in Grund und Boden fliegt :)

@Roland: Ich fahr auf jeden Fall hin. Denke der Großteil der Racer sieht das auch so.

Bis Samstag.

LG Ralf

178
27.06.2013, 22:42
Hi,
soooo meine Aggregate sind einsatzbereit!!
UL#4 repariert
UL#2 überarbeitet.

Also, ich komme am Samstag morgen zum Frühstück, Zelte und Sonntag nehme ich auch das Frühstück.
UL 2,4 GHz

Ich muß mit beiden noch Testflüge machen am Samstag morgen vor dem Rennen aber das wird auch irgendwie gehen.
Grüße Harry
1015148

manne1101
27.06.2013, 23:29
Sorry, aber ich kann in Ettringen nicht teilnehmen. Das Wetter ist zweitrangig. Leider sind zu viele Termine an diesem Wochenende und verreisen kann ich mich leider nicht. In Altensteig bin ich wieder mit von der Partie.

Gruß
drManne

manne1101
27.06.2013, 23:37
Hey,
Roland Meyer aus 85368 Wang, dei Brilla isch wieder aufdaucht samt Bügel, hosch Glück kett das se it im Altschauser Müll verendet isch. Ih schick seh dir. Mosch halt snächste mol besser auf die Zuig aufbassa.

Gruß
drManne

manne1101
27.06.2013, 23:50
Hey Bergschwob,

schad das ih it gee Ettringen komm, sonscht hett ih dir dä Termomix mitbrocht, denn hetscht no ah bar Rezepte ausprobira kenna (z.B.Dönermuss). Dei Frau wär den au mol mit dir zfrida gwäh, hätscht mol was sinnvolles dua.

Gruß

dr Flachlandschwob

em.ka.
28.06.2013, 00:22
Servus Manne,
schaaad, dass D´ it kusch. :cry:
Bei dem Wetter hätten wir den Thermomix gut brauchen können, und sei´s nur zum Sprit vorwärmen. Zudem wäre ich gern mal ein paar Runden hinter Dir her geflogen - mit Halbgas :D:D

Hat der Kali noch genug Sprit? Reicht es, wenn ich ihn nach Altensteig mitbringe, oder müssen wir uns vorher noch treffen?

Gruß (auch an die Thermomix-Fee)
Martin

em.ka.
28.06.2013, 00:37
Hallo Linksrennflieger,

am WE wirds Sa. und So. regnen und das bei ca. 13 Grad:(

Wollt Ihr trotzdem zum Wasserfliegen gehen? Eigentlich hab ich bei
so einem Sauwetter kene Lust zum Fliegen, ausser4 wir fahren Boot so wie Martin.
Schreibt mal was Ihr so denkt und ob Ihr trotzdem hinfahrt.:confused:

Roland

Servus Roland,
es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ich bring Dir auch Deinen Pulli mit, dann hast Du´s schön warm :p

Übrigens, hab meine Rennsemmel wieder startklar gemacht und der Rumpf mit Ltw. hat auch ein neues Design.

Ein Grund mehr, beim Rennen mit zu machen. :D
bis morgen
Martin

PS: Ich bring wirklich ein Boot mit (wenn ich´s noch stratklar kriege - ist schon 3 Jahre lang nicht gelaufen)

Gnumpfer79
28.06.2013, 04:22
Also ich fahr um 1400 los.

Gruss Markus

Modellflieger0
28.06.2013, 06:44
Hallo Martin,

kann leider erst Sonnzags kommen, muss Morgen, hat sich kurzfristig ergeben, für sie was wichtiges
erledigen.

Aber, am Sonntag, bin ich in der Früh da und dann misch ich noch mit wenns recht ist.

Roland

em.ka.
28.06.2013, 12:55
... fällt leider ins Wasser.
Beim Versuch eines Probelaufs musste ich eben feststellen, dass der Motor blockiert. Irgendwie kam mir dann eine ferne Erinnerung, dass das beim letzten Rennen was war ...:cry: Ist halt schon lang her.

Beim nächsten Mal dann

Bos später
Martin

Elektropilot
28.06.2013, 15:35
... fällt leider ins Wasser.

ich dachte immer die sein nur dafür gedacht.
Auf den Wetterbericht gebe ich nicht viel,da es bei uns heute regnen sollte. Bis jetzt ists sogar sonnig.
Bis morgen
Markus

em.ka.
01.07.2013, 21:31
... und wieder mal ist ein Kaputzenpulli im Vorbereitungsraum rumgelegen, als ich als letzten heim gefahren bin. Ich habe ihn mit. Der Besitzer kann ihn beim nächsten Rennen bei mir einlösen :D
Bitte vorher melden, damit ich ihn auch dabei habe.

1016788

Gruß
Martin

em.ka.
01.07.2013, 21:42
Erst mal möchte ich ein großes Lob an Ettringer Mädels und Jungs los werden für das Wellness-Wochenende:

Super Organisation

Tolle relaxte Stimmung

Klasse Catering

Professionelle Flugleitung

Ebenso professionelle Urkunden-Schreiberin - danke Ruth!

"Fruchtbare" Gespräche im Zelt und am Lagerfeuer ...

... und am Sonntag sogar tolles Wetter.

Und das beim ersten Mal - alle Achtung!
Wäre schön, wenn´s ein nächstes Mal gäbe.;)

Und hier sind die Ergebnisse:

1016796
1016797
1016798

Gruß
Martin

Waco
02.07.2013, 12:31
Hallo Jungs!

Es ist noch mehr hier geblieben:

2x Gelber Bauhelm
2x Regenschirm

Gruß

Roland

178
02.07.2013, 21:59
Hallo Ettringen,
hier mal von meiner Seite ein fettes Lob an die Organisatoren, Helfer und alle Teilnehmer!!
Es war Toll!!!! Obwohl ich im Endlauf mit technischen Problemen liegen blieb, habe ich eine Menge Spass gehabt!!!!
Freue mich auf Ettringen 2014:)

Grüße Harry

em.ka.
02.07.2013, 22:20
... Obwohl ich im Endlauf mit technischen Problemen liegen blieb, habe ich eine Menge Spass gehabt!!!!
Freue mich auf Ettringen 2014:)

Grüße Harry

Servus Harry,
was war denn los? Du wolltest doch gewinnen :D
Hast Du, wie ich, auch den Vergaser veloren?
Ich hab das Material für zwei neue schon besorgt.

Gruß
Martin

em.ka.
02.07.2013, 22:26
Samstag - kurz vor Feierabend
1017172

Sieger Elektro
1017166

Sieger Sport
1017167

Sieger Unlimited
1017168

Pylon-Truppe
1017169

Alle Piloten
1017170

178
03.07.2013, 13:40
Servus Harry,
was war denn los? Du wolltest doch gewinnen :D
Hast Du, wie ich, auch den Vergaser veloren?
Ich hab das Material für zwei neue schon besorgt.

Gruß
Martin

Der schei.. Tankpendel ist abgerissen :mad: und nur mit Luft und Liebe läuft das heißeste Triebwerk nicht ;)

em.ka.
03.07.2013, 22:14
Man könnte glatt meinen, dass da tatsächlich ein UL - Saboteur am Werk war :mad::mad::mad:

Marcus:
Krümmer-Schraube verloren - Motor kotzt bis zum Schluss

Markus (UL-Debütant):
1. Kerzenkabel in die Luftschraube gewickelt - zugekuckt und Sprit gespart :D
2. Schalli-Schraube gerissen - Motor aus nach 3 Runden

Martin:
Vergaserschraube lose - Venturi weg, Motor aus nach 10 Runden

Gerd:
Pleuel kurz vorm knicken - hat´s rechtzeitig gemerkt und konnte den Ersatzflieger nehmen

Harry:
Tankschlauch gerissen - Finallauf vorzeitig beendet

Aaaaaber... lustig war´s trotzdem, und da während des ganzen rennens kein einziger Modellverlust zu verzeicnen war, kann man diese Pannen mit einem Lächeln wegstecken. ;)

Ich freu jedenfalls mich schon auf nächste mal und werde am Vorabend Loctite verteilen :D

Martin

Kunstflieger88
04.07.2013, 09:57
Hey Jungs,

zunächst Gratulation an alle Gewinner ;) !

In Altensteig sind wir auch wieder mit von der Partie.

Bitte um Nachsicht mit den Ergebnissen auf der Internetseite. Kann diese erst ab
nächster Woche einstellen, da ich mitten in den Prüfungen stecke.

Gruß Jonas

Waco
04.07.2013, 10:49
Hallo Jungs!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Wir sehen uns in Altensteig!

Gruß
Roland

Waco
08.07.2013, 08:11
Hier gibt es schon mal einige Bilder!

http://www.mfc-ettringen.de/bilder-aircombat-2013.html

Gruß

Roland

Modellflieger0
09.07.2013, 13:24
Hi Ihr Linksflieger,

wollt Euch noch den hungrigen Motor der sich beim Erden ne Mengein Ettringer Boden einverleibt hat mal zeigen.:eek:

Gruß

Roland
von dem Tegernbacher Gnumpf Team