BK MX2 1400 mm modster vom Schweighofer

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Kunstflugschaumwaffel zu kaufen, in der Größe bis 1,5m Spannweite. Neben der Extra und Sbach von hype bin ich auf diesen Vogel hier gestoßen:

www.der-schweighofer.at/artikel/94037/bk_mx2_v2_artf_1400_mm_modster

94037_BK_MX2_V2_ARTF_1400_mm_modster_modster_9403746474_650.jpg

Leider finde ich hier im Forum noch keine Erfahrungen hierzu. Hat jemand diese MX2? Wie sind Eure Erfahrungen zur Qualität und den Flugeingenschaften? Würde mich freuen, etwas dazu von Euch zu hören.

Danke schon mal und viele Grüße

Matthias
 

Buggy

User
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/280602-MX2-von-Hobbyking

Die gibts auch vom HobbyKing. Ich habe eine und mag sie. Sieht aus 2m Entfernung sehr schön aus.
Aufgebaut ist sie zu schwanzlastig, auch wenn der Flugakku ganz vorn sitzt. Ich musste mit Blei ausgleichen.
Der Aufbau an sich ist in ca. 2 h erledigt, aber mit ein bissl Erfahrung erkennt man sofort einige Mängel,
die an einem ruhigen Bastelabend ausgebügelt werden können. Nichts dramatisches.

Fliegt sehr schön, macht eine gute Figur in der Luft und steigt zackig bis Sichtgrenze. Für 3D taugen die Servos nichts.
Stellzeiten jenseits von Gut und Böse. Ich habe die Servos ausgetauscht, ist aber kein Hexenwerk. Die
Flächenservos müssten auch ausgetauscht werden, dafür habe ich aber noch keine Muse gehabt. Die Flächenservos im
Allgemeinen machen auf mich auch einen besseren Eindruck.

Für den Preis ein netter Spaßflieger, macht was er soll und sieht schick aus. Ich würde sie wieder kaufen, obwohl ich das nächste mal
auch die SBach testen würde. Die Extra von Hype hat mich auch gereizt. Die MX2 war ein Spontankauf, den ich nicht bereut habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten