Telemetrie mit Multiplex Souffleur

Dieses Teil lässt sich mit dem Multiplex Launcher nicht einstellen. Es erscheint die Meldung: Component msflxgrd.ocx not correctly registered. Liegt es an meinem PC, ich verwende Windows 8/64bit? Die anderen Sensoren (Vario, Strom) lassen sich
problemlos einstellen.
 
Hi,

also Souffleur Setup läuft bei mir auf WIN7 mit 64Bit.

Mit einem anderen WIN XP 32Bit Rechner habe ich auch das Problem das der Launcher Souffleur Setup nicht gestartet werden kann.


VG

Dirk
 
Telemetrie mit Multiplex Souffleur

Danke für die Antworten. Ich hätte besser fragen müssen: Kann man den Souffleur unter Windows 8 einstellen? Oder gibt es beiMultiplex für Privatkunden einen Support?
 
....eventuell ist ein "Service Ticket" über die MPX Support Seite ein Angang das Problem Multiplex aufzuzeigen.


VG

Dirk
 
Einstellmenü für MPX-Souffleur auf Windows7 / Vista

Einstellmenü für MPX-Souffleur auf Windows7 / Vista

Hallo, da haben scheinbar noch andere Probleme mit dem Souffleur bzw. mit der Launcher-Zugangsmöglichkeit.

Ich hatte das Souffleur Einstellmenü auf meinem Windows7-PC nicht aufmachen können. Beim letzten Schritt zum Ziel kam die Meldung "RUNTIME-ERROR". Das gleiche Bild beim Versuch, dies auf meinem Laptop mit VISTA zu probieren. Ein MPX-Service-Mann hatte mit viel Geduld versucht, mit gleichen Arbeitsschritten bei ihm und bei mir, den Fall zu klären. Immer wieder das gleiche Verhalten - sah ganz nach einem Fehler bei mir aus. Ein Freund von mir, etwas besser drauf in PC-Sachen als ich, hat sich dann das nochmal angesehen mit dem Ergebnis, dass er feststellte, dass bei meinen Original-Betriebssystem-Installationen der beiden Rechnern dll-Einträge fehlen, die bei diesen Betriebsssystemen nicht mehr erforderlich sind. Kurz und gut, die Rechner bei MPX schienen noch aus der XP-Zeit zu stammen, bei dem diese dll-Einträge nötig waren, oder besser gesagt schon vorhanden waren. Das bedeutet, dass die Tatsache, dass es bei MPX funktionierte, auf verschleppte dll-Einträge zum Windows7 beruhte. Damit wäre auch klar, warum die Souffleur-Tester, die mit der Software von MPX versorght wurden, keine Probleme hatten. Wir haben in die Registry MSJET35.DLL und VB5DB.DLL in SYSWOW64 eingefügt - dann lief die Sache
 

Tk7

User
Hallo
also mit meinem ganz normal mit Neugerät gekauften Win7/64 gab es da überhaupt keine Probleme mit Launcher und Souffleur - es funktioniert einfach

Gruß Tk7
 
Souffleur funktioniert supi

Souffleur funktioniert supi

Hallo alle Multiplexianer,

Ich bin vom Souffleur begeistert, das Warten hat sich gelohnt :D.

Bei den anwählbaren Infowörtern hoffe ich aber auf ein baldiges update.

Souffleur aktuelle Software Version (v1.04)

Zu den einzelnen Telemetrie-Ansagen können noch bis zu 4 Infowörter angesagt werden.
So wird aus der einfachen Telemetrie Ansage zB.: "42,7 °C"
... mit Hilfe von 2 ausgewählten Infowörtern z.B.: "Motor" "Links" "42,7°C"

Die maximal 4 Infowörter können aus folgenden Wörtern im MPX-Launcher ausgewählt werden:

Spannung, Strom, Ladung, Azimuth, Heading, Elongation, Geschwindigkeit, Entfernung, Wegstrecke, 2D, 3D, Drehzahl, Verbrauch, Steigen, Sinken, Motor, Akku, Empfänger, Regler, Zündung, Propeller, Rotor, ECU, Turbine, Minimal, Maximal, Mittelwert, GPS, Vario, Zelle, Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Rechts, Links, Tankinhalt.


Ich vermisse aber irgendwie die simple " Höhe " !!!
Vieleicht wird die " Höhe " ja beim nächsten Update der Sprachdatei mal Berücksichtigt.
Ansonsten funktioniert der Souffleur bei mir bestens.


Gruß Jens
 
Souffleur Ansagewörter

Souffleur Ansagewörter

Hallo Reinhardt,

jawohl jetzt geht es! Hätte aber schwören können das beim letzten mal keine "Höhe" angesagt wurde :rolleyes:.

Mir fehlen aber noch so wichtige Ansagewörter wie "Mayday" oder "brennt". :D

Ich habe gerade den Telemetrie "overkill" hinter mir, jetzt konzentriere ich mich auf wichtige Hinweise und sinnvolle Alarmschwellen, ansonsten wünsche ich mir einen "ruhigen" Flug.

Die Möglichkeiten der Telemetrie möchte ich nicht mehr missen. Bei einem neuen Modell ist es doch interessant wie heiß der Motor oder Regler wird.

Ich möchte auf jedenfall nicht mehr ohne Akkuüberwachung (Strom, Spannung, Kapazität, niedrigste Einzellzellenspannung) fliegen.


Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten