Modellbauladen gesucht in MA - LU - SB - PS

Hallo, ich komme aus Kaiserslautern und bei uns gibt es leider keinen Modellbauladen für RC Modellbau :-( Kann mir jemand einen Laden empfehlen der nicht allzuweit weg ist. Mannheim, Ludwigshafen, Saarbrücken, Pirmasens, Mainz wären von der Entfernung gerade noch so OK.

vielen Dank.
 
Erst mal danke für die antwort.

ich habe gesehen das du aus mannheim kommst, hätte gedacht das in MA/LU eher ein größeres Geschäft ist :-)

Auf der Homepage ist die Auswahl ziemlich klein, denkst du das ich dort eine Graupner Mc-12 anlage bekomme? Ich kann ja einfach am montag mal anrufen.

Nochmal Danke.....
 

AchimS

User
Was willst Du denn kaufen? In Sachen Fliegerbedarf ist AUMA keine wirkliche Empfehlung.

Hier in der Nähe:
Mannheim
Auma
Hofmann ( kein Ladengeschäft )
Conrad

Heidelberg
Ripperger
Schoell

Leimen
Fliegerland

Bensheim
Garten

Weinheim
Knapp

Achim
 
Ich wollte eine Graupner Mc-12 Anlage kaufen aber da gibt es Mega Preisunterschiede. bei Modellbau-Friedel kostet die 129.- Euro, wenn ich auf den Shop von Point in Mainz gehe 190.-, in Leimen kostet die auch 129.- da werde ich mal anrufen ob er die auf Lager hat.

Danke für die Antworten.
gruß, hansi
 

Doc

User
N'abend!
Schau doch mal beim Höllein rein, der hat ziemlich gute Angebote! Auch in Sachen Fernsteuerungen, und der Versand, super schnell!
Gruß
Doc
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Die Auswahl bem Lismann im Internet ist nicht überragend, aber das Ladengeschäft ist echt top und nette kompetente Beratung.
Ich dachte nur an den, weil das doch deutlich näher als MA-LU etc. ist.

Also Mannheim ist Modellbauladentechnisch nicht so der Hit! Der Hoffmann bietet aber super Service auch wenn er kein Ladengeschäft hat.

Vom Fliegerland/Leimen war ich persönlich nicht so begeistert, hat mir nicht so gefallen, daß soll jetzt aber nicht heißen das er schlecht ist. Da muß sich jeder so bißchen sein eigenes Bild machen.

Ich pesönlich bestelle zu 90% beim Himmlischen und schnell ist der auf jeden Fall und preis"wert" auch. Wenn ich vormittags bestelle ist das Paket oftmals schon am nächsten Tag da.

Aber bevor Du Dir die MC-12 holst, würde ich mal die MX-12 ins Auge fassen. Die hat nämlich schon ein richtiges Display und ist daher beim Programmieren viel einfacher als die kryptischen Zahlenkürzel der MC-12. Zwei Leute bei mir im Verein haben die und das Ding macht einen Super Preis-Leistungs Eindruck.
 
Hallo
Lismann hat die anlage MC 12 im schaufenster Liegen und kostet zwischen 159 und179 schau doch mal bei Modellbau wiggerich nach meiner meinung bekommst du sie dort am günstigsten
 

Knut

User
Hallo,

genau, der Wiggerich ist auch mein Favorit in den letzten Jahren. Schnell, zuverlässig und die Preise sind Top. In dem kleinen, bunten Katalog den er mitschickt, läßt sich auch schön im Sessel blättern.
Statt der MC 12 würde ich aber auch die MX 12 nehmen. Wenn es nicht unbedingt eine Graupner sein muß, auch die FX18. Die läßt auf lange Zeit keine Wünsche offen.

Tschüß Knut
 
Hallo Daniel,
was es hat dir bei uns - Fliegerland - nicht so gefallen ?
An was hat es denn gelegen, würde mich echt Interesieren das ich weiß was ich in
Zukunft noch besser machen sollte ?
Ist die Auswahl an Zubehör zu klein, sind 20 lfm. Kleinteilewand zu wenig ?
Sind zu wenig Baukästen auf Lager, wir haben ca. 300 Stück auf Lager ?
Oder haben wir einfach nicht das passende für dich auf Lager gehabt ?
Ich hatte eigentlich von vielen Kunden nur solche Worte gehört: Super Laden, rießige Auswahl, gute Preise, weiter so.
Das trifft mich persönlich echt Hart jetzt solche schlechte Kritiken zu bekommen !
Wir versenden aber auch, die Pakete sind auch zu 80% schon am nächsten Tag bei den Kunden, ist auch kein Problem !
 

Phill

User
Mc 12

Mc 12

Hallo zusammen!

Ich kann dir da nur den Hk Modellbau empfehlen.
Ich habe vor 2 Tagen meine Mc 12 bekommen und muss sagen, dass HK die billigsten waren:
Einzelsender: 69 Euro + Versand macht 74,90 Euro!!!!!!!
Sender Set kostet so weit ich weiß 119 Euro zzgl. Versand1

Nur empfehlenswert!

Gruß
Phill
 
Die Ausgangsfrage war doch überhaupt nicht:

Wo es was am billigsten gibt, sondern welche empfehlenswerte Läden es im Rhein Neckar Raum gibt !!Und da muss ich sagen ist Fliegerland (Rainer), der Beste, den ich kenne.
Die Preise sind schwer in Ordnung und es ist für jeden etwas dabei.

Leider komme ich so gut wie nie in Richtung HD, sonst wäre ich öfters da und müsste mir nicht so viele Sachen bestellen ;)
 
Hallo !

Dann gibt es noch Spiel und Modellbauwelt in Sinsheim, ebenfalls sehr empfehlenswert und mit den Preisen auch sehr in Ordnung !!

Gruß Lukas
 
Hallo Elo-Gustel und Lukas,
es ist schade wenn mann einen der eigenen Vereine unterstützt und von den Mietgliedern in diesem speziellen Verein nicht besucht wird.
Elu-Gustel war glaube ich in meinen 10 Jahren in denen ich jetzt das Fliegerland habe 1 Mal bei mir im Geschäft.
Aber das kennt jeder der einen eigenen Laden hat, manche aus dem eigenen Verein gönnen einem nichts, so ist das halt, gell
Es fahren Kunden zu mir die aus der Schweiz, Frankreich, Italien kommen,
da ist die Pfalz wirklich nicht weit, oder ?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
moorgeen,mir ging es um die größe der wegstrecke.
wenn man rechnet deß er aus kaiserslautern kommt.
da ist die fahrstrecke bei den heutigen energiepreisen schon der sender.
wer natürlich stöbern will der muß zu auchmal wege in kauf nehmen.
ich stöbere am liebsten bei brandel in wiesloch. ;)

gruß andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten