BEC gibt volle Akkuspannung an rx

Hi all

Ich habe meiner besseren Hälfte ein E-Auto spendiert, und dabei folgendes prob:
Der Regler gibt die volle Fahrakkuspannung (6-Zeller) auch an den Empfänger ab - steht auch in der Anleitung: "Empfängerspannung 7,2 V" . Da ich für das Auto einen normalen 40Mhz Graupner r700 genommen hab, ist das doch wohl etwas zu viel des Guten. Wie krieg ich ohne großen Aufwand weniger Saft zum Rx?:confused:
Im Akku nach vier Zellen abgreifen möchte ich eher nicht.

gruß

ralf
 

VOBO

User
Nimm halt einen separaten Empfängeraccu mit 4 Zellen, wo ist das Problem?

Gruß Volker
 
Kommt ein externes BEC in frage?
 
@VOBO
hab ich für den Anfang gemacht, ist aber immer im Weg :-((, außerdem ist das Teil für mein Mädel, da soll sie nicht noch zwei separate Akkus laden müssen; ich will sie für RC begeistern, damit sie nicht nur immer zuguckt, wenn ich meine Hubis schrotte............

@Andreas
alles kommt in Frage, ich hatte natürlich in alten threads gesucht, bevor ich gepostet hab, die meisten posts gingen aber in die Richtung: 2 lipos, redundant und ähnliches, war also alles ne Nummer zu umfangreich, ich weiß nicht, ob ein Festspannungsregler reichen würde, bzw. ob man so ein Teil kühlen muß.
 
Oder du schaltest 4-5 Stueck 1N4001 in Reihe in die Plusleitung zum Empfaenger. Kostet weniger als 1Euro und machen dir so um 2,8-3,5 Volt weg.
Akku messen wenn ganz voll (damit du nach den Dioden nicht ueber 6V vom R700 kommst).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten