Piper Pichler 2,70m

tomm27

User
Hallo zusammen,



ich möchte gern die Piper (Burda ) von Pichler elektrifizieren. Wer hat schon eine, wie schaut es
mit dem Schwerpunkt aus ?

Folgende Motoren schweben mir vor :

Turnigy RotoMax 1.60
Batterie: 10 Zellen / 37V
Drehzahl: 231 kv
Max. Strom: 80A
Watts: 2960w
Gewicht: 849g
Durchmesser der Welle: 10mm
Empfohlene ESC : 120A 10S kompatibel
Empfohlene Prop: 21x13 APC-W

oder

Turnigy RotoMax 1.40
Batterie: 8 - 10 Zellen
Drehzahl: 228 kv
Max Strom: 75A
Watts: 2775w
Gewicht: 715g
Durchmesser der Welle: 8mm
Empfohlene ESC : 120A 10S kompatibel
Empfohlene Prop: 20x11 APC

Paßt das zur Piper oder liege ich komplett daneben ?


VG
Tom
 

Poffl

User
Die Frage ist, ob das von Pichler angegebene Gewicht Flug- oder Leergewicht ist. Ich denke eher Leer. Dann würde ich den 1,6er nehmen
 
Servus,
Nimm den 1.60. Ich fliege den in einer Clark Piper mit 8kg. Ist mehr als ausreichend und Scale.

Gruß
Hans;)
 

tomm27

User
Danke für eure Antworten, ok wird bestellt. Wer hat die Piper, wo habt ihr die Akkus platziert ?

Hans, welchen Regler würdest Du empfehlen ? Taugen die HK was ?
 
Weiß zufälligerweise jemand, was für ein Prop auf die Pichler-Piper passt??

Ich würde gern eine Piper, Tailorcraft o.Ä. mit Getriebe-Antrieb und einer 26 - 28" Latte bauen. Nur ist die Frage, ob es nicht doch eine Wilga wird, mit mehr Platz für den Prop... :-)

Danke & Gruß,

Alex
 
Servus,
Nimm den HV 100, der reicht. Der 1.6 zieht mit ner 20x10 Fiala Holz Elektro 88 AH im Stand mit 10S 5000er.
Ich denke die Clark Piper ist schwerer als die Burda, somit bist Du gut bedient,denke ich.
Ich hatte auch schon ne Metts 21x10 Elektro drauf, die zieht aber dann schon 105Ah im Stand, ist etwas zu viel für den Regler. Die Latte ist meiner Meinung auch vom Durchmesser schon das Maximum für die Piper von der Bodenfreiheit. 22Zoll geht vielleicht grade noch. Sieht aber nicht mehr gut aus.
Mit der 20x10 Fiala geht sie auf jedenfall genauso gut, wie mit der 21x10 Metts Elektro. Nur daß halt der Strom weniger ist.!!!

Gruß
Hans;)
 
Hallo ,
Berichte wenn du sie bestellst,
Hatte die Piper auch ins Auge gefasst.
Jetzt ist es erstmal eine Bella XS von EMHW geworden.
Interessant ist neben dem Gewicht auch die max LS Größe .

Auf der Bella Fliege ich zurzeit eine 22*10 mit einem Robbe Roxxy C 80-75 Motor.
Das Macht an 12 S etwa 115 A.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten