Probleme mit älterer Graupneranlage und EasyStar

Hallo, achtung längere Geschichte :-)
Ich habe einen EasyStar (RR) Elektroflieger und wollte ihn mit einer älteren Graupneranlage betreiben. Der Sender ist eine Varioprop T1008 und der Empfänger Varioprop C14 (7 Kanal). Flugakku 7 Zellen 1050mAh. Ich habe alles eingebaut und angeschlossen und beim Testen zuhause hat auch alles funktioniert. Nur waren am linken Knüppel (bei mir Höhen und Seite) die Richtungen vertauscht.
So, jetzt kamm meine Heldentat :-( ich habe die Richtungsumkehrung per "umlöten" realisiert :cry: (Ich schäme mich auch) Alles wieder zusammengebaut und es hat auch zuhause funktioniert. Am nächsten Tag raus zum Testen aber dazu bin ich nicht gekommen. Beim Anstecken des Akkus wars noch ok (regler hat 2x gepiep und die LED war an) dann habe ich das Modell zum Abwurf in die Hand genommen und dann ging es los, Regler LED hat geblinkt und die Servos haben wild hin und her geschaltet. Noch mal geschaut ob alles richtig verkabelt ist oder ein Kabel einen "wackler" hat. Dann wieder probiert, Gasgeben ok, aber beim testen der Ruderausschläge ging es wieder los. Also alles wieder eingepackt und nachhause. Wieder zurückgelötet und getestet, gleiches Problem. Ab und zu geht es nach dem einschalten aber spätestens nach 30 Sekunden Ruder bewegen ist Ende. Auch wenn man alles ruhig liegen lässt und einfach nur zwischen Sender und Empfänger durchläuft geht das wilde Zucken los. Einen der Tiny Servos hat es dann auch schon gekostet :-(
Habe ich das alles mit dem umlöten versaut oder verträgt sich der alte Empfänger nicht mit dem BEC Regler? Wenn ich nur den Regler an den Empfänger anschliese funktioniert das Gasgeben ohne Probleme, wenn ich einen Servo dazustecke Egal ob linker oder rechter Knüppel ist die Kacke wieder am dampfen.
Ich wollte mir eh eine neue Anlage zulegen aber rein interessehalber :-) würde ich gerne wissen wo das Problem liegt.

mfg hansi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten