fertige CAD Baupläne: kennt jemand...

Hallo zusammen,


immer mal wieder stolpere ich über folgende Seite im internet:

http://guenters-modellbauplaene.de/index.html


hier kann man angeblich alle möglichen Pläne in digitalisierter Form (dxf etc) bekommen.

nun meine Frage:

hat das hier schoneinmal jemand probiert bzw gebaut?
Welche Erfahrungen gibt es damit?


vielen dank und
liebe Grüße aus dem ostwestfälischen
Christian
 

BOcnc

User
Hallo,

ich habe einige Pläne davon weil ich für ihn mal eine Pits gefräst habe.
es sind nur die Zeichnungen ohne Anleitung und Materialangaben.

Da alles 3D gezeichnet wurde (Die Teile sind 2D) passt alles zusammen.

Gruß
Werner
 
Die Pläne sind gut und die Teile passen zusammen. Ich habe den Plan für die Pitts gekauft, alles für die Fräse vorbereitet, bin aber noch nicht zum Fräsen gekommen.Schau mal im Bereich Motorflieger nach dem Thread Baubericht Pitts 1780, dort wird der Aufbau einer gefrästen Pitts beschrieben.
 

Marco

User
Hi,

muss man dem Webseitenbetreiber eine Email schicken wenn man an einem Plan Interesse hat, oder wie geht das dort?

Grüße,
Marco
 
Ich habe meinen Plan bei Ebay esteigert, aber Du kannst auch direkt mit ihm Kontakt per Mail aufnehmen. Der Mailverkehr mit ihm war sehr nett und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
 

Marco

User
Ah okay, dachte schon die Bilder sind mir bekannt.

Wie bist du zu frieden wie die Teile gezeichnet sind?

Gruß,
Marco
 
Das kling ja gut...

Das kling ja gut...

Hallo zusammen,


Was ich hier so lese klingt ja ganz gut soweit! Da werde ich ggf auch mal Kontakt aufnehmen und auch was ordern!

vielen Dank!


Gruß aus OWL
Christian

Ps. Ruhig weiter alles Posten was ihr so an Erfahrungen mit fertigen Dxf Daten habt!
 
@Marco:
Die Pläne sind gut, die Teile brauchen ein wenig Nacharbeit, speziell bei den Kurven. Ich habe sie mit Draftsight nachbearbeitet, die einzelnen Fräsplatten zusammen gestellt und dann in StepFour übernommen.
Aber keine großen Dinge, ein wenig nachbearbeiten ist normal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten