Lebensdauer Life

Hallo habe mal eine Frage wegen der Lebensdauer von den image.jpg Akkus. Ich habe sie dieses Jahr zwei Jahre als Empfängerakkus im Einsatz, im letztes Jahr 20xgeflogen vorletztes Jahr das Jahr durch. Jetzt wollte ich sie mal Entladen und Laden (700mA Entladestrom und 1A Ladestrom) dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 1980mA Entlade und auch wieder Einlade. Sind die so stark gealtert? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
 

HFK

User
Also die Dymond habe ich nicht. Die ältesten A123 sind vom März 2007 und haben immer noch über 2.000mAh (von 2180). Die Innenwiderstände der alten 2.250er sind zudem immer noch niedriger als die der neuen 2.500er.

Über die Konkurrenten der A123 hört man mehr negatives als über das unverwüstliche Original. Warum also diesen Clon kaufen und sich später ärgern? Bei den kurzen Ladezeiten sind doch die paar mAh nicht so entscheidend - notfalls nehme ich 2 X A123 Parallel dann liege ich noch höher als bei den "Nenn" 3.200.
 
Kann dem Geschriebenen von Hermann nur beipflichten. Hab auch die ersten A123 seit Jahren in meiner Rafale. Haben etwas nachgelassen in der Kappa, sind aber immer noch gut genug. Nachladen ist erst dann angesagt wenn ich weniger als 40 % Restkappa messe.
Mit den Teilen von Dymond habe ich hinsichtlich des o.g. keine so ganz guten Erfahrungen gemacht, ganz schlecht waren meine Tüten LiFe von Hyperion.
Grüße Otto
 

Crizz

User
Die Frage ist, was sie anfangs gehabt haben - und wie tief du entlädst und ob beide Zellen gleichmäßig "runtergehen" oder eine abstürzt. Ggf. mal den Versuchmachen und mit 5 A entladen - keine Bange, die Kabel und Stecker halten das aus. Laden mit 1c.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten