Antrieb für Hotliner

Hi Brushless-Experten,

ich habe eine Marimba von Geist und würde ihr gerne einen Bürstenlosen Antrieb spendieren.

hier ein kleines Bild:
Marimba-klein.jpg


Mir gefallen besonders die Mega-Motoren, da die recht günstig sind (bin Schüler)

Der Flieger wiegt, mit 20 1100er Zellen und altem Plettenberg HP 320 K ohne Getriebe, 2,5kg!, mit dem Anrieb geht er gerade so senkrecht :rolleyes:
An Subc Zellen gehen ca. 16 rein, aber weniger würden mir auch reichen, da weniger Zellen ja auch weniger kosten ;)
von den Mega Motoren müssten alle reinpassen.

meine frage ist welche Motoren/Getriebe/Akku/Regler-Kombination passen würde

die steigleistung sollte schon senkrecht sein, aber braucht nicht wie bei den f5b-Fliegern mit 180kmh in die höhe schnellen :D

ich wäre dankbar für alle tips

Gruß
Philipp
 

tomtom

User
Hallo Phillip,
hat nix mit doof zu tun. Und ich habe keine Ahnung von Mega-Motoren. Aber ich fliege meinen Scorpio mit einem Hacker B50-7-S mit 6,7:1 Getriebe und Master 105A Regler. Latte ist eine 15*13 Akku 14xRc1700 gepusht von Hopf. Abfluggewicht 1850g. Geht senkrecht beschleunigt. Kostet ein bischen mehr als ein Mega, aber ist ja bald Weihnachten.
Für weitere Infos schau mal bei
www.hacker-motor.com
Gruß
Thomas
 

Harri

User
Hallo!

Ich fliege eine ähnliche Kombination:

Hacker B50 9S mit 6.7:1, Master 105, 14 gepushte RC 2400 und ein Freudenthaler 15x13.

Damit ist der Standstrom schon bei 95A!
Senkrecht geht mein Diamond bei 2.3kg ohne Ende.

Wie der Tomtom das mit einem 7S hinbekommen will, ist mir ein Rätsel.
Tomtom: Hast Du einen Standstrom von über 120A oder sind Deine RC1700 nicht mehr top?
Ich rate von dem 7S ab und rate Dir, einen 9S zu holen. Damit könntest Du -fals gewünscht- auch noch mehr als 95A fliegen (z.B. mit 15x15).

Preis ist im Vergleich zum MEGA unwesentlich, wenn Du noch kein Kruse-Getriebe hast. Das würde Dich ja auch noch mal 100 Euro kosten.