Urlaub Südengland-Cardiff

Merlin

User
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Sommer mit meinem Sohn (9) zum Hangfliegen vielleicht in die Nähe von Cardiff gehen und suche Tips hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten, Anreise, Fluggebiete...

Gruss,
Bernd
 

Harm

User
Da siehste mal auf die site von Kevin Newton unter Bwlch. ( http://www.knewt.com/bwlch/thebwlch.htm ), übrigens weiter auch eine sehr informative und humorvolle site.
Anderseits will ich warnen das es in dieser Gegend angeblich sehr oft Diebstahle aus Autos gibt wenn abgestellt auf die Parkings nahe die Hänge.
 

Merlin

User
Danke Harm, die Seite von Kevin kenn ich natürlich. Vielleicht war ja doch einer vom Forum in dieser Gegend oder auch auch weiter westlich an der Küste von Wales, und kann ein paar Info´s beisteuern...

Gruss,
Bernd
 
Wales/Cardiff

Wales/Cardiff

Ich bin auch schon dort gewesen hinkommen gibt es mehrere möglichkeiten .
Mit dem eigenen Fahrzeug mit Schiff oder Tunneloder mit dem Flugzeug und dan Auto Mieten ,ich bin durch den Tunnel gefahren (wollte ich mal machen) one way 90€ in der Nacht.Der Abfertigungs Terminal ist einfach gigantisch groß.Die Fahrt durch den Tunnel ist ein bischen öde aber schnell.( Den ,,günstigen Preis'' bekommst du per www Buchen.Von dort richtung London Rastmöglichkeiten sind auf der Autobahn nicht so häufig wie in Deutschland. Irgendwann so nach 3Std Fahrt kommt eine Brücke (Maut) ich glaube 3-4 Pfund.
Übernachtungen gibt es Gasthäuser bzw Hotels die Gasthäuser/Pansionen sind echt urig (so wie zu Sylvester die Sendung) Preise für eine übernachtung so ca ab 40 Pfund inklusive Frühstück.Ein Auto ist Pflicht um an den Bwelch zu kommen, Parken ist je nach dem Hang dierekt an der Strasse bzw. auf einen Parkplatz, von dort sind es zwischen 150-2000m zu Fuß zu laufen.Das Fahrzeug ist fast immer aus dem Sichtbereich! Ich hatte keine Probleme und auch zu dem Zeitpunkt habe ich auch von keinem Aufbruch gehört Glück gehabt??? So hier noch einpaar Bildchen Web Bwelch.jpg Web Vaslav.jpg Web Welch1.jpg
Hier noch ein Link für eine Gasthaus suche in GB wers braucht.http://www.bedandbreakfast-directory.co.uk/default.htm
 

f3d

Vereinsmitglied
Fliegen in Wales

Fliegen in Wales

Hallo Merlin,

ich kenn die Gegend um Cardiff sehr gut bin aber meistens zum Fliegen im Norden von Wales gewesen.

In der nähe der Stadt Wrexham gibt es die Region " Horse Shoe Pass " ein gigantisches Hangflugrevier mit unglaublichen schönen Hängen nach fast allen Windrichtungen.
Das schöne an diesem Fluggebiet ist, dass direkt oben auf der Passstrasse ein Restaurant ist zum Essen und Kaffee trinken.

Auf den Pass führt eine gute Strasse und man kann fast bis zum Landpunkt fahren.

ich bin in dieser Gegend am liebsten geflogen.
Bei den Modellen geht allesm besonders gut aber schnelle Hangflugmodelle, da der Wind oft sehr kräftig ist.

Nach England bin ich mit einem Billigticket bis nach Manchester geflogen und dann sind es noch 1 Stund mit dem Auto.

MFG Michael
 
Urlaub Wales

Urlaub Wales

Hi Merlin.

Ehrlich gesagt finde ich deine Anfrage für die Gegend etwas zu unpräzise. Es kommt nämlich darauf an, was Du genau in Wales machen willst.
Nur in die Nähe von Cardiff bleiben?
Auch an der Küste fliegen?
Auch im Landesinneren?
Auch mal zu Fuß einen Berg hoch oder nur geringen Fußweg in Kauf nehmen?

Wales gehört bekanntlich als Hangflugrevier neben Neu Zealand zu eines der besten Fluggegenden der Welt. Da wäre es schon hilfreich wenn Du deine Anfrage etwas eindämmst. Dafür ist Wales von der Größe und den Möglichkeiten nämlich zu gewaltig.

Will man relativ stressfrei mit wenig Aufwand zum Hangfliegen kommen, ist man mit "The Bwlch" nordwestlich von Cardiff mit den rund sechs bekannten Startstellen bei allen Windrichtungen sicherlich sehr gut bedient.

Bei dem oben genannten Horse Shoe Pass kommt es darauf an wo Du fliegen gehst, und vor allem, mit welchem Fluggerät. Einige Lande-/Startstellen haben nämlich niedrigen Bewuchs, und es ist nicht jedermanns Sache, seinen 6 Meter Super-Scale-GFK Segler hangaufwärts auszuhungern um Ihnen dann möglich schadlos in den niedrigen Bewuchs zu setzen. EPP geht natürlich überall.
Und wenn Du ohnehin schon den Horse Shoe Pass aufsuchst, dann kannst Du auch noch gleich die Startstellen bei Llandudno auf der Halbinsel besuchen.
Sehr spektakulär mit guter Aussicht...... :D

Ich persönlich würde mich heute dort nirgends mehr stationär einmieten. Mit einem Wohnmobil hat man das nämlich eindeutig leichter die Gegend zu erkunden. Allerdings ist Wales auch ein geiles Gelände für Motorradfahrer und hier speziell zum wandern mit der Enduro.

Relativ gut wohnt man hier: http://www.harryshaw.co.uk/harryshaw/coaching/ukshortbreaks/RomanChester/index1.htm

Aber wie gesagt........,......nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten