Open Office

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo ins Sauerland,

unter "Einfügen" "Bild - "aus Datei", Bild auswählen, "Öffnen", fertig. Doppelt auf´s Bild klicken öffnet den Dialog zu allen Bildeigenschaften. Wenn Du das Bild über oder teilweise über den Text legen willst, klickst DU es mit rechts an und wählst "Anordnung". Mit "Ganz nach vorn" legst Du es über den Text, die anderen Optionen entsprechend.

Für Open Office < 2.0 heißen die Optinen teilweise anders, soweit ich mich erinnere, also z.B. "GrafiK" statt "Bild". Die Funktionsweise ist aber identisch.
 
Weiter geht´s

Weiter geht´s

So, jetzt habe ich mein Werk dank der Hilfe von Ingo in Open Office fertig gestellt.
Es handelt sich um so etwas:

lastscan.jpg

Das habe ich eingescannt, um so eine jpg-Datei zu erhalten (erklärt die schlechte Qualität), weil ich weder das .odf noch das .pdf, mit dem ich es auch probiert habe, hier laden kann.

Jetzt möchte ich mir die Aufkleber mehrfach auf einem DIN A4-Blatt ausdrucken.

Wie kann ich eine solche "Vervielfältigung" zu Stande bringen?
 
Hallo,

Du hättest das ganze als Zeichnung in OpenOffice erstellen sollen.
Dann könntest Du das gesamte kopieren und immer wieder als neues Objekt einfügen,
bzw. auch einzeln als Grafik exportieren.

Wenn Du mir verätst welche Grösse das ganze haben soll
und welche Schriften verwendet werden sollen,
könnte ich Dir das auch fertig machen und die Datei zumailen.


MfG

Frank

Ich war schon mal so frei. :)
 

Anhänge

  • rcn_hanisch.jpg
    rcn_hanisch.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 31
Geschafft

Geschafft

Danke für eure Tips.
Ich habe es aber auf eine andere Weise gelöst, mit Hilfe des Druckprogramms von meinem Lexmark.
Der bietet mir die Möglichkeit, den Job in der gewünschten Größe vervielfacht auf einer DIN A4-Seite auszudrucken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten