Profile-Programm

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

man kann die aktuelle Version auch ohne Bestellung sofort auf deutsch umstellen, einfach mal weiter rechts in den Menüs schauen. ;)
Kaufen ist aber auch nicht verkehrt. :D

cu2all
Herbert
 

fly-bert

User
Hallo Experten,
ich übe schon ein bischen. Aber warum kann ich den Hauptholm nicht senkrecht placieren? S. Bild

MfG
Herbert
Screen.jpg
 
Hallo Herbert,
hast du die Prof.Version oder die Normale, es geht nur mit der Prof-version.
Ich kann bei mir den Winkel ( Angel)einstellen, der so wie es aussieht bei dir nicht veränderbar ist.

Jürgen
 

Phill

User
kostenlose Programme?

kostenlose Programme?

Hallo zusammen!

Meine Frage ist, ob es denn eigentlich kostenlose Profildatenbanken gibt, wie z.B. Profili, bei denen es möglich ist die StyroSchneiderippen für einen Flächenkern auszudrucken.

Bei Profili kann man ja so weit ich weiß nur das Profil ausdrucken.
Ich benötige aber ja die "Trennlinie" bei den Schneiderippen, um die Rippen in 2 Teile aufzuteilen.
Klar, bei der Vollversion geht dann alles aber gibt es sowas auch kostenlos?

Gruß
Phill
 
Hallo Phill

Ich benutze "Profil22"
Gibts im Internet, weis nur nicht mehr wo ich das gefunden hab.

mfg Ludwig
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Experten,
ich übe schon ein bischen. Aber warum kann ich den Hauptholm nicht senkrecht placieren? S. Bild

MfG
Herbert

Hallo Herbert,

Du musst, wie auf Deinem Bild, das Häckchen bei "Tapered Spar" setzen, dann kannst Du den Winkel auf 0 Grad einstellen. Evtl. musst Du noch Full Length aktivieren, soll der Holm über die ganze Spannweite gehen.

Image1.jpg
 

fly-bert

User
Nach langer Zeit noch eine Frage: kann man mit Profili eine Fläche zeichnen mit Steckung und Füßchen an der Unterseite wegen einer Schränkung?

MfG
Herbert
 

woma

User
Hallo Herbert,

Füsschen können angegeben werden. Diese werden je nach angegebener Schränkung gezeichnet.
Eine Steckung definiere ich immer als runden Holm.
Einfach angeben von Rippe bis Rippe und in x- und y-Richtung manuell einfügen.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Wolfgang
 

fly-bert

User
OK, bei geraden Flächen und meinem "Profili Horizont" seh ich da keine Schwierigkeiten, aber wie ist da bei einer V-Form und trapezähnlichen Formen?

Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten