Jeti MAX BEC 2D EX oder doch lieber Powerbox Professinal

Hallo zusammen,

ich bin gerade am krübeln welche Spannungsversorgung ich von den beiden oben genannten nehmen soll?

Ist für eine Pilatus 3,37m mit insgesamt 12X Hitec 5645 Servos.
Anlage ist eine DC 16. Telemetrie fähig sind beide Regler.

Also mit welcher Elektronik wäre ich da am besten bedient?

Selbst was bauen möchte ich nicht!!!
 
Hallo,

die 5645 sind ja nun mehr als genügsam in Sachen Stromaufnahme, von daher reicht das Max Bed 2D EX dicke.
Ist das ein Verbrenner oder E-Modell? Falls E könntest sogar den Antriebsakku anzapfen mittels
SBEC-40
Wobei du dieses ebenso an nem 3S Lipo einsetzen könntest.

Gruß Dieter
 
Hi smartrobert, nee ist sinnfrei, ich würde den max 2 auf jeden fall zweimal einspeisen, bei einer 3 m Kiste mit auf jeden fall 2s 2600, dann würde ich den Ausgang auf jeden fall vervierfältigen und diese dann auf den Empfänger stecken, das mit dem bec versteh ich dann sowieso nicht, wozu ein bec???? Der max 2 speist den Empfänger??!!

Gruß Robert
 
Moin robsen007 :),

die Idee war ein Lipo weg zu lassen, denn mein Regler hat bereits ein sehr leistungsfähiges BEC.

Das BEC des Motorreglers geht in den Max BEC (Eingang 1), und falls dieses einmal ausfallen sollte :( , dann würde der Lipo (Eingang 2) über die Weiche des Max BEC greifen und den Empfänger & Servos auch weiterhin mit Strom versorgen. Damit hätte ich eine Absicherung, falls das Regler BEC einmal ausfallen sollte.

Meine Überlegung ging auch dahin, ob das Regler BEC zum Beispiel durch eine minimale Restwelligkeit in der Spannung, das MAX BEC stören könnte, denn ersteres ist getaktet.

Viele Grüße

Robert
 
Solche Experimente in einem 3m Modell wuerde ich tunlichst sein lassen.
Bau zwei Empfaengerskkus ein und klemm das BEC ab.
Platz sollte ja genug sein.
Gruss Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten