elektrisches Fahrwerk, welches?????

flytom

User
Hallo Jetgemeinde,

ich möchte in meinem Jetco vom PAF ein elektrisches Einziehfahrwerk einbauen. Der Jet wiegt nass etwas über 8 Kg. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben welches Fahrwerk was taugt. Das Bugrad hätte ich gerne als Nachläufer, Hauptfahrwerk reicht normal gefedert.




Fliegergruss Tom
 

datama

User
Hallo Tom,

ich würde ein fahrwek bon BEHOTEC nehmen, sind nach meiner meinung zur zeit die Besten. Denn die arbeiter mit einem Encoder auf der Spindel, welcher die Umdrehung der Spindel zählt. Viele arbeiten mit einem Enschalter.

http://www.behotec.de/xtcommerce/index.php?page=categorie&cat=36

Sind sicherlich nicht ganz billig, aber du hast auch kein Problem mit den Ersatzteilen.

ich würde von Behotec ein nehmen.


Gruß
Matthias
 
das er-40 von electron-retracts ist auch sehr gut.
 
Hallo,

An diese Frage hänge ich mich mal ran, da ich für ein neues Modell auch ein Fahrwerk suche.
Komplett elektrisch bitte inkl. bremsen.

Zur Zeit Fliege ich eine Tomahawk Viper mit GZ Fahrwerk. Was ja auf Behotec Fahrwerken aufbaut und Maxtron Motoren als Antrieb nutzt. Auch dieses Fahrwerk kommt ohne Endschalter aus. Wobei ich sagen muss das die Bremsen nicht so der Hit sind. Das Fahrwerk stammt aus der ersten Generation von GZ.

Die Behotec Fahrwerke hab ich auch schon gesehen. Jedoch keine E- Bremsen dazu gefunden.

Des weiteren wurde von IQ-Hammer auf der Jetpower 2012 E-Fahrwerke IQ-Gear angekündigt. Die HP gibt aber noch keine Infos her. Angeschrieben hab ich Turbodidi auch schon deshalb. Soll in den nächsten Tagen infos bekommen.

Wer noch was weiss immer raus damit.

Grüsse Frank
 

flytom

User
Wenn jetzt alle auf E Fahrwerke umrüsten, dann habt ihr doch jede menge pneumatische übrig, die nun in verstaubten Kellerregalen liegen. Ich würde dann auch ein Pneum.
nehmen wenn einer von Euch was loswerden möchte.

Fliegergruss Tom
 
hätte noch ein c-36:)
 

flytom

User
Also habe mir mal eine E Mechanik bestellt für bis 12 Kg Modelle!!! Jetzt noch vernünftige Beine, denn da lag bei meinem ersten fahrwerk der Schwachpunkt.

Gruss Tom
 

hshb

User
Ah ha - angeblich soll ja hinterr der Hausmarke "Jetcraft" vom Schweighofer bei den Turbinen als auch bei den Fahrwerken --> IQ-Hammer stecken.
Kann das einer bestätigen ?
Hallo so kann ich das nicht bestätigen -wie gesagt Prototyp für eine kleine Futura; zusammengestoppelt - aber verlange HIER nach Hr. Mohr, der gibt dir sicherlich genau Auskunft.
 
Hallo so kann ich das nicht bestätigen -wie gesagt Prototyp für eine kleine Futura; zusammengestoppelt - aber verlange HIER nach Hr. Mohr, der gibt dir sicherlich genau Auskunft.

Ah ok - super Dank Dir !
Dann kommen die Fahrwerke doch aus anderer Quelle. Bei den Turbinen könnte es vielleicht passen, aber das ist hier nicht das Thema.

Zurück zu den Fahrwerken - welcher Hersteller hat den nun elektrische bremsen die brauchbar sind ?
 

F-4E

User
elektrische Bremsen

elektrische Bremsen

Hi

die Fa. BEHOTEC bietet doch beides an eletrisches Fahrwerk und dazu passendes elektrische Bremsen .


Gruß Georg
 

flytom

User
Ja, Beine habe ich nun Beotec bestellt!!!!!!!!!!!!!!!

Somit wäre hier Ende für mich, was nicht heist das Ihr nicht weiterdiskutieren sollt.
Danke für Eure Tips.

Gruss Tom
 

flytom

User
Wo bekomme ich noch Reifen, ich brauche 3 Stück für die Behotec Nachläufer, bis 70 mm Durchmesser und 6 mm Radachse, die Breite der Schwingen innen ist 25 mm.
Ich möchte aber keine 50 Euro pro Rad bezahlen.
Vieleicht kennt Ihr ja alternativen die man für einen 8 Kg Jettrainer einsetzen kann. Ich starte und lande auf Rasen. Für einen Hitecjet reichts noch nicht ganz.


Fliegergruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten