Fermacell Estrichkleber - Raum Unna und Umgebung, wo erhältlich?

SirToby

User
Ja, ja... ich weiß... altes, leidiges Thema.

Nachdem ich mir aber nun hier im Raum 59423 Unna und Umgebung einen Wolf gesucht habe und bei diversen Baustoffhändlern (Herbrügger, Max Bahr, Globus, Robbert, Hagebau etc.) nicht fündig geworden bin, versuche ich es einfach mal hier. Soll ja noch mehrere Modellbauer in Unna und Umgebung geben, die Ihre Flächen selber pressen... ;)
Es geht mir, dies sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, um den Fermacell Estrichkleber mit der orangenen Kappe, nicht um dieses "greenline"-Zeugs.

Beste Grüße
Tobias

P.S.: Bisher habe ich hier alles gelesen. Von "gibt's nicht mehr" (was nicht stimmt), über "Verkauf nur an Gewerbetreibende" bis hin zu "wird verkauft, aber nur mit Unterschriebener Belehrung zur Gefahrenaufklärung"...
 
Zuletzt bearbeitet:

ALFA-AIR

User
HI,
ja, über das Baumarktzeug hab ich auch nich schlecht gestaunt...
Vllt. kennst Du ja nen netten Tischlerei-Betrieb ( ...oder Schreinerei in Süd-Deutschland..) in Deiner Nähe, da würd ich mein Anliegen mal vortragen, möglicherweise helfen die Dir da weiter !;)
Ich bin auch Tischler, und PU-Montageleim wird bei uns gern und häufig eingesetzt, ist letztendlich das Selbe wie der Kleber für den Trocken Estrich .

Gruß
Martin
 

Gast_52819

User gesperrt
Für den nicht-Gewerbetreibenden hilft da nur Vitamin B. Such dir einen bekannten der nen Gewerbeschein hat und schick ihn zu raab karcher oder einem ähnlichen Großhändler (Baumärkte führen das Zeug normal nicht). An ihn sollten die das verkaufen.
Ansonsten bei einem Bodenleger oder Trockenbauer deinen Vertrauens nachfragen, die arbeiten schließlich mit dem Zeug.
 

SirToby

User
Leute, wenn's so einfach wäre...

@Martin: Süddeutschland? Jetzt habe ich schon extra die PLZ dazugeschrieben... Wir liegen mitten in NRW! ;)

@"DerSachsenflieger": Man muß erst einmal einen kennen!

Naja, muß ich mich mal umtun, wo es einen Trockenbauer gibt, den ich mit sowas nerven kann...

Grüße
Tobias

P.S.: Ich hatte extra "Baustoffhandel" geschrieben, nicht Baumarkt!
 

ALFA-AIR

User
Ähem, sorry, PLZ hatte ich tatsächlich übersehen !
Mensch, ist ja garnicht soweit weg , wie ?:D
Wenns garnicht anders geht, schreibste mir einfach ne PM, Gewerbeanmeldung hab ich, ich kümmer mich dann...

Grüße
Martin
 
Hallo Tobi,

nimm einfach den Pu Montagekleber von WÜRTH.

in deiner Nähe:

Wilhelmstraße 16
Holzwickede
02301 918690

wenn du in bar bezahlt, kann es möglich sein OHNE Kundennr. zu bezahlen, ansonsten frag mal in deinem Bekanntenkreis, wer bei würth waren bezieht.

martin
 

SirToby

User
@ Martin2: Hast Du den PU-Montagekleber von Würth denn schon mal für diese Zwecke verwendet? Wie kommt der daher (1 kg-Flasche, Kartusche)?
Ich suche ja extra nach dem o. g. Kleber, da ich seine Eigenschaften kenne - und schätze!

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Holger aus Haibach: "Glück versuchen??" Hast Du es dort schon gekauft? Ich meine, es ist ja nicht bei Dir um die Ecke...

@ Andreas: Du hast schon gelesen, daß es um "FERMACELL ESTRICHKLEBER" geht, oder?

Herrje..., liest denn keiner mehr die eingangs gestellten Fragen?? :mad:
 

Mario12

User
liest denn keiner mehr die eingangs gestellten Fragen??
Hallo Tobias,

ließt du denn nicht das Forum? Geh in einen Baufachmarkt. Da gibt es diese Produkt. Eventuell nicht im Regal. Frag genau nach dem Fermacel Kleber, den du haben möchtest. Und dann gibt es das auch zu kaufen. Die haben es im Hinterzimmer, unter der Theke, o.ä. und geben dir dann erst eine Gefahren- und Gebrauchseinweisung.

Max Bahr, Globus, Hagebau sind Baumärkte und keine Fachmärkte. Die wollen das nicht verkaufen, auch wenn sie es dürften. Es gibt für den Verkauf ein Mindestmaß an Auflagen, wie zum Beispiel die notwendige Gefahrenbelehrung. Die Baumärkte wollen das nicht erfüllen. Daher gibt es da nur die Fermacell Soße mit den grünen Deckeln, die modellbauerisch nichts taugt.

Warum sollte das in Unna anders sein als im Rest der Republik? Steht aber auch alles hier im Forum an verschiedenen Stellen.
Du diskutierst immer lang und breit Dinge aus, die schon ausdiskutiert sind. Ich verstehe das nicht... :confused:
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du bekommst den Kleber jetzt in deiner Nähe.


Grüße
Mario
 

SirToby

User
@Harry: Mensch, Mertens hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm! Da versuche ich es auf jeden Fall auch!

@Holger: Soest ist ja beinahe um die Ecke. Ich war jetzt von Deinem Avatar ausgegangen... Bis Soest bin ich bei meiner Suche noch nicht gekommen. Werde ich aber mal machen, wenn Harrys Tip nicht klappen sollte.

Grüße Euch allen und schon mal ein fettes DANKE für die Hilfe!

Tobias
 

SirToby

User
@Mario: Du darfst mal davon ausgehen, daß ich nicht auf den Kopf gefallen bin. Natürlich habe ich alles abgeklappert (bis auf Mertens, s. o.), bis jetzt ohne Erfolg. Und natürlich habe ich mich hier schlau gemacht :rolleyes:
Wenn Dich mein Thread nervt, klick' doch einfach weiter, denn aus der Überschrift geht doch schon eindeutig hervor, worum es geht. Insofern hat Dein Posting leider nicht geholfen.

Nix für Ungut, dennoch schönen Restsonntag.

Grüße, Tobias
 

SirToby

User
Jo, Ralf, das ist das Objekt der Begierde :)
Aber 29,00 EUR Versandpauschale bei 13,81 EUR Produktpreis :eek:

Grüße
Tobias

P.S.: Dieser Kleber eignet sich hervorragend, um Tragflächen zu beplanken. Die Öko- bzw. "Greenline"-Produkte sollen nicht so gute Eigenschaften für diesen Zweck haben. Da mir sowohl Zeit, als auch Muße fehlt, andere Produkte auszutesten, bin ich auf der Suche nach o. g. Kleber.
 

crusader

User
hi

rein nur zur info 1. lese ich das thema
und 2. ist das das selbe zeuch wie fermazell oder denkst du die haben das für sich und den estrich erfunden
das ist alles nix anderes als pu kleber und zum beplanken von flächen isses ja wohl egal ob fermacell
oder xyz oder haumichblau draufsteht solange es die fläche vernünftig verklebt


mfg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten