wo bekommt man Warbird Holzbausätze bis 1Meter Spannweite

Jörg123

User
Ich suche einen Holzbausatz einer ME 109, P51 oder ähnliches bis ca. 1 Meter Spannweite.
Wo bekommt man günstig einen Holzlasersatz ?

Oder wer kann einen Holzbausatz empfehlen.
Vielleicht hat ja evtl. noch jemand einen Bausatz, den er verkaufen möchte.

Grüße
Jörg
 

Jörg123

User
Hallo Bernd, deutsche Anbieter wird es wohl kaum geben. Ich suche eher was noch besser geht als die EPP Modelle. Scale ist zweitrangig.
Grüße Jörg
 
Wenn du schon bauen möchtest: Warum nicht nach Bauplan. In der FMT bzw. beim VTH-Verlag gibt es einen Haufen Baupläne für 1:12 Warbirds. Der letzte den ich gebaut habe, war ein FW190 (schau mal im Aircombatforum nach). Geht wirklich einfach und sieht IMHO genial gut aus.

Roman
 

Jörg123

User
Hallo Roman,
ich habe leider zu wenig Werkzeug dafür und müsste erst mal schauen, wo ich das ganze Holz her bekäme. So ein vorgefertigter Stanzteile-Set wäre schon super. Natürlich kostet das dann auch mehr. Nur wenn ich mir für die Holzbearbeitung alles Notwendige noch zulegen muss, wirds wohl noch teurer.
Grüße Jörg
 
Muss es ein Bausatz sein oder geht auch Holz ARF?

Gruß
Claus
 

Huskydoc

User
Dann vielleicht der hier?

Was willst Du denn eigentlich genau?
Also ich bin hier raus...;)
 
Also ich hätte noch einen Bausatz einer p 51 mustang

bei wirklich ernsthaftem interesse würd ich mich mal bei knappen 50 grad auf meinen dachboden wagen. das ding rausholen und fotografieren. was magst du denn ausgeben? und was für einen antrieb magst du verbauen? ich lese aus deinen beiträge ein bißchen raus das du nicht ganz sooo viel basteln magst!?

ich hab auch noch eine corsair und eine spitfire. aus holz / GFK. beide mit einem 2,5 oder 3 cmm verbrenner.

gruß timo
 
Wie schon geschrieben wurde es gibt eigentlich reichlich ARF Holz Fighter bis 1 Meter Spannweite. Great Planes hat die Spitfire.
Einige Aircombatpiloten bieten auch Bausätze ihrer Modelle als CNC-Frässätze an. Da hinschauen lohnt immer.
Verkauf solltet Ihr bitte per PN machen. Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten