Welchen Elektrosegler mit Spannweite um 3 m?

GuidoJ

User
Hallo!

Ich suche einen Elektrosegler für Thermikflug und Spaß in der "Eben"; genauer im Hochsauerland, aber am Modellflugplatz ist nur wenig Hangneigung. Ich denke, so um 3m könnte eine schöne und praktikable Größe sein, aber ich lasse mich auch gern korrigieren.

Fertig bespannte Flächen sind Grundvoraussetzungen. Ich habe keine Lust - und wahrscheinlich auch kein Talent - Folie zu bügeln. Oder halt GFK/CFK/Abachi?

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank!
 

GC

User
Guido,
Du hast keine Antwort bekommen, weil so eine Frage schon sehr oft behandelt wurde. Man könnte hier sehr viele Modelle nennen. Außerdem könnte Deine Frage noch spezifischer gestellt werden. Willst Du eher segeln (F3J) oder kommt es gelegentlich auch auf Speed an (F3B)? Wie sieht es denn mit Deinem Budget aus?

Ich bevorzuge Gfk oder Cfk und nenne einfach mal 3 Modelle: Sharp Wind, Orca, Caracho und dann noch alle F3j und F3B Modelle. Die meisten sind allerdings etwas größer als 3m.
 
Scarlet (aero-naut.de)
Rival Abachi (fvk.de)
Rival Rippe (fvk.de)

Bertram
 

GuidoJ

User
...doch nur 2 Meter...

...doch nur 2 Meter...

Hallo! Danke für die Antworten.

Ich hatte im Forum gesucht, aber nur sehr wenig zu dem Thema gefunden.

Am Dienstag hatte ich einen Tag Urlaub und bin auf Verwandtenbesuch nach Hamburg gefahren. OK, in Wirklichkeit wollte ich zu Staufenbiel, Flugzeuge anschauen :D

Nach einigem Hin und Her habe ich dann den neuen "Skiron Elektro" (2m GFK) mitgenommen. Was ganz anderes, als ich hier gesucht habe, aber die großen Segler live zu sehen hat mir klar gemacht, wie viel Volumen so ein 3m+ Segler hat und daß ich mir so ein Modell noch nicht zutraue.

Und jetzt wird gebaut - wenn das Wetter und die Arbeit es zuläßt.
 

GC

User
Guido,

gratuliere zum Skiron. Aber die 3m Flieger sind noch leichter zu fliegen. Lediglich bei einer missglückten Landung passiert bei einem 2m Fliescher weniger. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten