Sabart 50E 1,54m Erfahrungen

Hallo,

hab vor mir eine Sabart 50E mit 1,54m zuzulegen. Ich hab schon eine Extra 300 um die 1,2m und würde mir nun gerne etwas größeres gönnen.

Die Maschine hab ich hier bei Staufenbiel gefunden:

http://www.modellhobby.de/Modelle/F...=article&ProdNr=058SEB50Y&t=3&c=11303&p=11303

dort wird sie auch mit dem Haus eigenem Setup Angeboten:

http://www.modellhobby.de/Motoren/E...article&ProdNr=03121730C&t=11&c=18111&p=18111

Das Staufenbiel Setup ist für 5S ausgelegt.
Nun bin ich mir nicht sicher ob dieses Setup auch für 6S Zulässig ist weil ich hab vor Sie mit diesem zufliegen. Sie sollte schon aus dem Torquen gut nach oben Ziehen.

:confused:
Gibt es von Euch jemand der Erfahrung mit der Sebart hat und mir einen Rat zum Motor/Regler und den Lipos (5S, 6S und Kapaz.) geben kann?
Ist bei 6S eine externes BEC nötig? BEC währe halt Praktisch weil man keinen Externen Lipo braucht.
Brauch ich spezielle Sevos?
Wie ist sie zu Transportieren und wie schnell ist sie am Platz Aufgerüstet.
Ist sonst noch was zu beachten?

Danke für Eure Tips
 
Hallo,

ich hab ne Angel S 50 von Sebart. Ich hab mir damals gleich die Kombi mit dem Hacker A 50 und dem entsprchenenden Regler von Hacker, den x70 gekauft. Ist dann auch die 6s Ausführung. Kann nur sagen das es an dem Flieger nichts aauszusetzen gibt bis auf die Fahrwerksbeine. Die sind aus einem viel zu weichen Material. Machten immer wieder sie Grätsche. Auch bei sanfter Landung.;) Habe ich dann gegen Kohlefaserbeine ausgetauscht. Seit dem ist nur noch der Pilot, also ich die Grenze. Maschine geht sehr genau und macht alles mit. Kann ich nur empfehlen. Fliege sie jetzt seit 3 Jahren und hab immer noch Spaß mit ihr. Ich habe 6s 5000 mA im Flieger ohne BEC. Fliege gute 7 min mit 20% Rest.

Schönen Gruß

Jörg
 
SBach 50E von Sebart

SBach 50E von Sebart

Hi,

danke für Deine Info. ;)
Was hast Du den für eine L-Schraube (APC / Steigung) und wie viel C hat der Lipo, den Du verwendest?
Weist Du was das Setup Strom zieht?

Viele Grüße
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten