Easy Charge

Julez

User
An sich keine schlechte Idee. Wer sich aber von vorne herein darauf einlässt, so viele verschiedene Anschlüsse zu benutzen, anstatt sein System zu standardisieren, hat einen Fehler gemacht.
Mir persönlich wären die offenliegenden Goldstecker etwas zu heikel.

Ich persönlich benutze MPX bei Hochstrom, Micro-Deans für Slowflyer und JR bei Empfängerakkus. Sonst habe ich nix.

Meine Ladekabel haben alle MPX- Ausgänge, und für die anderen Stecksysteme habe ich jeweils 5cm lange Adapterkabel für MPX. Weil man hin und wieder mal improvisieren muss, habe ich auch noch Adapter von MPX auf Krokoklemme, MPX Männchen auf Männchen und Weibchen auf Weibchen, MPX auf 4mm Goldstecker usw.
Das liegt alles in einer kleinen Tupperdose, und mir sind wirklich noch nicht viele Akkus untergekommen von Kollegen, die ich nicht laden konnte.
Ich löte aber gerne und betreibe mehr Aufwand als man müsste weil mich Elektrik fasziniert.
Im Prinzip würde mein MPX- Kabel und die 2 Adapter vollkommen ausreichen.
 
Mir wäre da auch nicht wohl mit all den frei liegenden Steckkontakten.
Einmal ein Metallteil draufgefallen, und Du hast das höchste Feuerwerk.

Ein Ladekabel mit verschiedenen Adaptern wie von Julian vorgeschlagen ist eine gute Sache.
Ich verwende das in meinem Fliegerkoffer für den Urlaub, um das mitzunehmende Gedöns zu minimieren.
Da ich aber auch gerne löte, habe ich mehr als genug Ladekabel für meine Stecksysteme (und solche, die ich gar nicht einsetze:D).

Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten