Erfahrungen mit Park250-1680 Motor?

ulinux

User
Hallo

Ich habe mir gerade die Komponenten für einen neuen Quadrocoppter zusammengestellt und mir diesen Motor bestellt:
Turnigy Park250 - 1680kv

Laut eCalc sollte das ja theoretisch funktionieren: LINK

Jetzt hab ich die Motoren bekommen und bin ein bisschen erschrocken, wie klein die Dinger in echt sind.
Hat die schonmal jemand im Einsatz? Kann die Berechnung stimmen?

Und mein nächstes Problem ist die Montage. Ich wollte eigentlich die Props mit der mitgelieferten Aufnahme fest montieren, aber dann habe ich ein Problem mit dem Montagekreuz, da das auf der gleichen Seite befestigt wird. Welle durchschieben wird wohl auch nicht funktionieren, da mir dann die Nut für den Sprengring (nennt sich der wirklich so?) fehlt. Und ein Dreiblatt-Prop mit Gummi montieren ist ja auch nicht ganz so glücklich, oder?

Wer hat mir da noch einen Tip?

Gruß
Uli
 
Wie gross/schwer ist dein copter ?

Motoren rund 1000kv sind ideal.

1680 ist zu viel.
Und das ist ein slowflyer motor.
Props mussen fest montiert sein.

Mfg Johan
 

ulinux

User
Hallo Johan

Das soll mein bisher leichtester Copter, so um 450gr werden.
Den will ich mit 2S fliegen, da die Akkus schon vorhanden sind. Daher bin ich auch den Kompromiss mit den 1680kv eingegangen.

Gibts denn irgendwo rechts/linksdrehende Props mit 6" oder 7"? Da habe ich nur die 3Blatt GWS gefunden.

Ich werde mal versuchen die Welle durch zu schieben und statt des Sprengrings einen Stellring mit Madenschraube verwenden. Notfalls montiere ich die Motoren hängend, so das der Prop unterm Motor ist, und auf Druck arbeitet.

Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten