Hilfe zu meiner Aermacci MB339

Hallo,

ich habe von einem Vereinskamerad eine MB 339 bekommen. Leider habe ich keinerlei Daten zu Schwerpunkt, Gewicht, und und und... Ich bitte um Hilfe vllt. kann mir jemand einen Hersteller nennen, dass ich mir alles weitere selber zusammen suchen kann...

Die Daten die ich liefern kann sind:

2,08m Spw.
ca. 2m Länge (+/- 2cm)
Gewicht (hab ich noch nicht gewogen)

Der Rumpf ist hinter der Fläche teilbar. Modell ist ca. 6-8 Jahre alt geschätzt.

Danke für die Hilfe

Philipp
 
Bilder

Bilder

So hier mal 3 Bilder der Maschine.
 

Anhänge

  • IMG_5419.jpg
    IMG_5419.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5407.jpg
    IMG_5407.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5406.jpg
    IMG_5406.jpg
    140 KB · Aufrufe: 23
Antrieb

Antrieb

Der Vorbesitzer hat sie einmal mit einer 60iger Biene versucht zu fliegen ... mehr schlecht als recht ... aber ich denke mit einer P-100RX sollte sie definitiv besser gehen! Er meinte eine 80iger hätte gereicht (die hatte er nur nicht). Fahrwerk wird das C36/2 was ich aus meinem Harpoon ausbauen werde. Wenn noch mehr Daten wie Flächentiefe oder was auch immer gebraucht werden liefer ich diese um den Hersteller zu ermitteln.

Gruß Philipp
 
Bild der Einläufe

Bild der Einläufe

Hallo,

hier wie gewünscht das Foto der Einläufe.
Was ich auch sagen kann, sie ist sehr massiv gebaut (Dicker GFK / Epoxy (könnte es auch sein) Rumpf) und relativ schwer... aber mit einer 10kg Turbine und 180m Platz doch wohl machbar zu fliegen oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 25
Und einen neuen Sender würde ich dir auch anraten.;)
 
Sender

Sender

Der Sender klappt einwandfrei und ich kaufe mir nicht wegen eines Stück defekten Plastik eine neue Funke zumal es nur der Sender der horizon ASK 21 ist für hinter dem Haus...

Back to topic! Wer kann mir einen Hersteller nennen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten